Alles Andere > Und was machst Du gerade?
katze29 22.03.2008 20:57So, der Gatte ist zum Osterfeuer - ich nicht! Es hat den ganzen Tag geregnet/geschneit, der Boden ist da aufgeweicht und Gummistiefel sind mir heute abend einfach zu kalt:-)
Aus dem Küchenfenster werde ich es aus der Ferne beobachten können!!! Oh schreck - habe ich alle Fenster zu?......Ja!!!
die Anette
Rosabella 22.03.2008 21:12ich lasse jetzt DaWanda DaWanda sein ... genehmige mir ein oder zwei Gläschen vom Roten und amüsiere mich mit DSDS, jawoll :-)
wohnlust 22.03.2008 21:15und was ist DSDS Sabine und dann bekommst du auch keinen Glühwein Anette
wohnlust 22.03.2008 21:15und was ist DSDS Sabine und dann bekommst du auch keinen Glühwein Anette
sonnenscheinchen1977 22.03.2008 22:01Also ich habe gerade meine Schwester aus Würzburg zu Besuch, wir kochen lecker Spinatlassagne und indischen Nachtisch aus schwarzen Reis mit Kokosmilch und leckeren Mangomouse
Lecker - dazu ein Glas Wein
Danach gehts aufs Sofa
katze29 23.03.2008 00:19Gerade ging der Spielfilm: "Der Fall Vera Brühne" bei ARD zu Ende.
Ein Hoch auf die Schauspielkunst von Corinna Harfouch!!!
Rosabella, wer hatte denn nun seinen letzten Auftritt bei DSDS ???
morningflower 23.03.2008 00:39Ich hab' gerade 'nen Backmarathon hinter mich gebracht: Blumentopf-Panettone, NoKneadBread und Ingwer-Kekse in Osterhasenform. Morgen mach ich Karottenkuchen. Fernseher war blockiert, Sohn wollte den aufgezeichneten Harry Potter vom Vorabend sehen. Osterfeuer dieses Jahr findet im Kaminofen statt, das Wetter nördlich von Hannover ist nämlich auch nicht besser.. Hoffentlich ist es morgen wenigstens trocken, denn drinnen verstecken ist echt langweilig. Oder staubig;-)) Keinesfalls hinter der Heizung verstecken! Oder in den Schuhen (obwohl, ist alles ohne Knickebein, mögen wir alle nicht). Ich habe da so eine Erinnerung an meines Vaters Socke... ;O)))
Frohe Ostern Euch allen!
Steffi
sonnenscheinchen1977 23.03.2008 01:26Verrat uns mal bitte was NoKneadBread für ein Brot ist???
und wie machst du die Blumentopf-Panettone??
Ich hoffe es schmeckt alles
fabula-minou 23.03.2008 01:32... und ich werde mich jetzt doch mal ans drinnen verstecken machen, will ich schon seit 'ner Stunde, aber ich hänge ja hier fest...
aber jetzt ab mit den Eiern in die staubigen Ecken, Schuhe und Blumentöpfe! Immerhin muß ich mich dann nicht in die Kälte scheuchen und in unserem Garten versumpfen!
RosabellaDieZweite 23.03.2008 08:38@katze29: Sarah ... und die Nation ist wieder mal geschockt!
Frohe Ostern übrigens ... hier scheint die Sonne, aber wir haben draußen mal gerade 0°. Also, zieht Euch warm an beim Ostereiersuchen, sofern Ihr es nach draußen in den Garten verlegt :-)
morningflower 23.03.2008 14:23@Rita: NoKneadBread hatte Sandra mit nach Hannover gebracht (Rezept auf ihrem Blog Honeyspy) und Blumentopf-Panettone ist ein Hefekuchen im Blumentopf gebacken. Beides schmeckt.
@alle: die Vor-frühstücks-Versteckerunde war noch drinnen, aber bei dem unverhofften Sonnenschein musste der größere Teil in den schockgefrorenen Garten. In der Hoffnung auf die Vase meiner Träume als Ostergeschenk (Bladet von Ikea), hatte ich gestern noch große Kirschzweige besorgt und in der Zinkwanne draußen deponiert. Das mit dem Ostergeschenk klappte (mein Sohn war Verbündeter und hat seinem Vater was geflüstert), aber die Zweige waren festgefroren!!! So gab es Ostersonntag-Vormittag in Hamburg eine Bekloppte zu sehen, die mit dampfendem Wasserkocher durch den Vorgarten stapfte... Aber nun ist alles wieder gut, die losgeeisten Zweige stehen dekorativ in der neuen Vase im Wohnzimmer.
Nun geht's weiter mit Backen, saftiger Rüblikuchen mit aus England mitgebrachtem extra-dunklem Demerara-Zucker und Frischkäse-Topping...mmmh...Hüftgold, ich freu' mich drauf!
Weiter schöne Feierei!
wünscht
Steffi
Stine 23.03.2008 15:50Ich lach mich schlapp! Aber Lockenwickler hattest Du keine, oder?
Guten Appetit allerseits wünscht
StineWir backen gleich noch ein paar Plätzchen, mmmh!
katze29-Stoffeundso 23.03.2008 15:57:-)))))))
...ich "armes" Kind kämpfe mit meinem neuen Stoffregal! Boah, das ich aber auch so pingelig dabei sein muss - wer hat mir das bloss vererbt?
Dabei fallen mir so viele Stoffe in die Hände und die passenden Geschichten dazu ein! Aus welchem Stoff ich was genäht habe, wem ich aus diesem Stoff Kissenhüllen geschenkt habe, wer hiervon einen Läüfer hat usw.,usw.!
Es ist ja auch ganz viel Wiedersehensfreude dabei, an manche Stoffe habe ich ja gar nicht mehr gedacht:-)Ganz klar: Ich habe zuviel davon :-(
...ich "kämpfe" weiter...
Anette
Kreativine 23.03.2008 16:17@ Steffi.......nix da!!....das nimmst du leider nicht für dich alleine in Anspruch!!!.....die 2. Bekloppte zitterte sich heute morgen durch den Garten und versuchte Moos für die bunten Frühstückseier abzugrasen......klappte auch, aber es war gefroren......*gg*....
LG Ute
Rosabella 23.03.2008 16:31bei uns gibt es heute abend hausgemachte Rinderrouladen zu essen ... die werde ich jetzt vorbereiten :-)
ranipink 23.03.2008 16:40..ich habe vorhin erstmal ein nettes Brot allerdings in Muffin Form gebacken, nachdem ich zum Eier färben keine Zeit hatte, liegen die seit heut´frühem Mittag im Färbebad von Safran, Petersilie & Schwarztee :-)
Meinem Mann und mir habe ich heut zum 1.Kaffe einen Zimt-Latte mit Espresso und selbstemachten Vanille-Himbeergelee auf Toast Dreiecken serviert :-)
Wir haben beschlossen, heute einen Schlumpi-zwischendurch-was-essen-mal-an-den-PC-dann-in-die-Küche-und -wieder-ins´-Wohzimmer-Tag-und-zwischendurch-dann-doch-ein-paar-Reihen-
-stricken-und-die-Katzen-kraulen-fernsehen Tag zu machen :-) :-)Das ist der erste Tag seit langem, den wir versuchen mit fast nichtstun zu verbringen und sind ganz glücklich dabei :-)
sonnenscheinchen1977 23.03.2008 18:41Hallo Petra
ohhh ich glaub es nicht, Du und mal faul sein???Ich habe gestern mit meiner Schwester noch Buttons, Magnete für den Kühlschrank und 2 Spiegelchen hergestellt
mal kucken ob ich es noch schaffe sie einzustellen
wohnlust 23.03.2008 19:35Hallo ihr lieben Daheimgebliebenen
ich wandere heute auch hin und her zwischen Frühstückstisch, Sessel, Computer -muß doch mal sehen wer sich heute so hier rumtreibt- Spaziergang -war ganz schön kalt, aber tat gut- Kaffeetisch, Luther-Film und Yo Yo Yo`s machen (mit ranipinks schöner Seide).
So richtig schön relaxen, Pläne -übers weitere Leben, Urlaub,nächste Woche usw.- machen, das Buch liegt auch schon da und dann schau ich bestimmt hier auch nochmal nach.
@Sabine-ich habe immer noch keine Ahnung ist DSDS was, muß ich das wissen , dann mach mich schlau ? ☺@ Kreativine
und Kindermund meiner vor damals 5 jährigen Enkelin Eliane:
Sie suchte bei uns vor Ostern im Garten Moos für ein Nest.Kurz darauf dem Weg nach Spanien sah sie auf einem Autobahnrastplatz betenede Moslems. Was machen die da?? u. der Papa antortete, das sind Moslems die beten, darauf Eliane: ach so und ich weiß, die suchen bestimmt auch noch Mos/Moos weil die doch so heißen.
Eben Kindermund! und ich hoffe ich habe niemand damit beleidigt@katze29-Stoffeundso- mach doch mal Pause und schick uns ein Foto von deinem Tohuwabohu.
LG Doris
Kreativine 23.03.2008 19:49...*grins*....
....damit beleidigst du niemanden.....höchsten das jetzt aufgetaute Moos....und daskann sich ja nciht wehren......*gg*
hoert 23.03.2008 21:21@wohnlust: dann klär ich dich eben auf,
also dsds ist eine casting show "deutschland sucht den superstar", die bleiben dann ein paar monate hipp und danach sind sie wieder weg vom fenster :-)also, ich war auch fleissig: nachdem ich nun seit 1 woche küche aufbaue und nun endlich zum ende kam, war gestern der kleiderschrank an der reihe, heute noch die tür dran und fertig;
da nun alles steht muss ich jetzt den ganzen kram erst mal einräumen, da aber alles draußen unverpackt rumstand und es etwas dreckig wurde beim aufbau, muss ich erst alles saubermachen (putzt jemand gerne? der ist herzlich willkommen, ich hasse putzen!);
was ich alles zeug hab, kaum zu glauben, auf was ich mich allerding freu ist das wiedersehen mit meinen ganzen stoffschätzen und bastelkram, die sachen sind in der ganzen wohnung verteilt und unauffindbar in den hintersten eckenund damit ich entstaubt wurde hab ich einen kleinen spaziergang gemacht und mir die kalte märzluft um die ohren wehen lassen; so ist das: grüne weihnachten und halbweiße ostern...
lieben gruß in die runde an alle fleissigen und fleissigen-nichts-tuer, das muss auch mal sein :-)

retour