Forum > Alles Andere > Ideenklau! Reisepäckchen

nirtaK

Hallo zusammen, so, ich klau den Stoffversendern Ihre Idee und mach ein Re-Design. Möchte gerne ein Bastel-Reispäckchen auf dei Reise schicken, mit Perlen, Papieren, Umschlägen, Karten, Körbchen, Schachteln etc.
Wer will´s?
Also meinen Müll als Recycling-Rohstoff behalte ich natürlich...

Herzliche Grüße
Katrin

nirtaK 06.02.2008 19:42

nirtaK

Apropos Müll, falls jemand gerne Kronkorken hätte, tu ich welche mit ´rein.

nirtaK 06.02.2008 19:42

ideenreich-berlin

Liebe Katrin,

eine tolle Idee! Ich mach auf jeden Fall mit und hätte das erste Päckchen gerne (schicke dir gleich meine Adresse) - und bitte: pack die Kronkorken für mich mit rein ;-)

Beim Thema Recycling wird´s ja evtl. etwas kurioser, was die speziellen Wünsche der einzelnen Recycler betrifft. Vielleicht sollten wir auch noch genauer schreiben, was wir gundsätzlich brauchen bzw. im Einzelnen gerade speziell suchen?!?

Also:
ich brauche immer Krawatten, Kronkorken, Schraubverschlüsse von Flaschen [beides natürlich am liebsten aus dem Ausland ;-)], die Metall"plaketten", die oben in den Verschlüssen von Sekt- und Champagnerflaschen drin sind, die "goldenen Netze", die um einige - vor allem spanische, meist beim Rioja - Rotweinflaschen drumrum gewickelt sind (diese können ruhig zerrissen und locker "zerknüllt" werden) und Knöpfe.
Und im Moment suche ich speziell Reste von Original-Strumpfwolle und die aus Kleidung herausgeschnitten "Etiketten" (Firmennamen, Label, Größenangaben, Waschanleitung etc. pp - allerdigs nur, wenn sie aus Stoff sind).

Lass mich doch gleich mal wissen, was du so speziell suchst, damit ich schon mal für dich was raussuchen oder sammeln kann ;-)

Beste Grüße - alles Gute - nochmal DANKE für die Idee

Antje

ideenreich-berlin 06.02.2008 20:43

nirtaK

Hallo Antje,
na, da wo ich das mit den Sekt und Schampus-Plaketten jetzt weiß, kann ich ja mal mitsammeln.
Im Moment such ich mal ausnahmsweise nix bestimmtes, aber ich bin gespannt, was bei mir ankommt, wenn die Runde fertig ist!
Sortiere gerade meine Kronkorken - möchtest Du viele gleiche oder verschiedene oder ist Dir das egal?
Liebe Grüße
Katrin

nirtaK 06.02.2008 21:53

ideenreich-berlin

Hallo Katrin,
mindestens zwei (oder 4) gleiche wäre fein - ansonsten aber lieber möglichst viele verschiedene ;-)
Ich überlege gerade schon die ganze Zeit über, wer hier noch tolle Recycling-Sachen macht und sich vielleicht noch am Reisepäckchen beteiligen möchte.
Schau gleich mal auf meiner Recycling-Liste: da müsste ich "Kandidaten" finden...
Beste Grüße - alles Gute
Antje
PS: Es könnte sein, dass sich durch den Titel deines threads nicht alle Betroffenen angesprochen fühlen?!?

ideenreich-berlin 06.02.2008 21:02

paradisegarden

Hola an die Runde aus Spanien!
....da mache ich gerne mit,...ich bin ja begeisterte Sammlerin,...mit dem Hintergedanken: "irgendwer und irgendwann kann mans sicher noch gebrauchen,....!"
@ Antje,ja das mit den stoff-Etiketten lässt sich natürlich auch realisieren,...
für Sonderwünsche bin ich immer offen,...
in diesem Sinne, schönen Abend,...
liebe Grüsse,
Brigitte

paradisegarden 06.02.2008 22:08

nirtaK

Na dann Willkommen!

nirtaK 06.02.2008 21:10

ideenreich-berlin

Liebe Brigitte,
schön, dass du dabei bist!!!
Was brauchst du speziell? - damit ich [außer dem, was ich schon weiß ;-)] schon mal sammeln kann.
Ich sitze übrigens gerade an einem Brief an dich/euch und bringe die (diesmal nur kleine) Berlin-Überraschungspost morgen auf den Weg. Bin gespannt, wie lange es dauert...
Liebe Grüße - alles Gute
Antje

ideenreich-berlin 06.02.2008 21:40

EvJugendtreff

Ich glaube wir haben auch Interesse :-)Sammmeln tun wir auch alles - Umverpackungen, Folien,Kerzenreste, Stoffe, Kronkorken, Kalenderblätter,Plastiktüten.......... - was ich genau brauche weiß ich allerdings auch nicht so genau *lach*
Aber spannend wäre es auf jeden fall - darum - wir sind dabei !
Annette

EvJugendtreff 06.02.2008 21:47

RosabellaDieZweite

na dann ... nachdem ich mich nicht am Stoffpäckchen beteiligt habe, rufe ich jetzt ganz laut: hier! Möchte auch gerne mitmachen, obwohl ich nicht sagen kann, was ich brauche ... aber ich habe sicherlich eine Menge an Dingen, die ich ins Päckchen reinlegen kann. Von daher lohnt es sich allemale schon :-) Liebe Grüsse, vor allem an Brigitte, die eben im Kaufrausch war und bei mir "zugeschlagen" hat ;-)))

RosabellaDieZweite 06.02.2008 22:51

hoert

ideenreich-berlin:
wir haben schon einen recycling thread eröffnet,
vielleicht findet ihr da ja "mitmach-wollerinnen" ;-)
hier der link

http://de.dawanda.com/topic/4/18821

hoert 06.02.2008 21:58

ideenreich-berlin

@Ev.Jugendtreff
Liebe Annette,
schön, dass ihr dabei seid!!! Kerzenreste??!!?? - MIST!!! Habe Ende Dezember alle meine verschenkt - und das war eine ganze große Plastiktüte voll. Aber irgendwo treiben sich noch Kerzenmalstifte, Reste von farbigen dünnen Wachsplatten zum Verzieren und Kerzenlacke rum. Bedarf???

@Rosabella(DieZweite)
Liebe Sabine,
schön!!!

@hoert
Danke Sabine - auch für diesen Tipp ;-)
Katrin ist, wie ich gerade gesehen habe, ja auch dabei.

@nirtaK
Liebe Katrin,
deine Idee war wirklich mehr als super: jetzt schon so viele [und nette!!!] Mitmacher ;-) Das wird fein - ich freu mich riesig ;-)
Magst du im Recycling-thread, zu dem hoert hier den Link gepostet hat, einen kurzen Hinweis auf deine Idee und diesen thread posten? Du bist ja dort schon länger dabei ;-)

Herzliche Grüße aus Berlin in die RecyclingFanRunde [ReFaRu? SORRY - aber ich denke seit dem KPV ganz oft in Abkürzungen...]

Antje

ideenreich-berlin 06.02.2008 22:18

RosabellaDieZweite

ReFaRu ... das hat was :-)))

RosabellaDieZweite 06.02.2008 22:19

Loft-29

Hallo Katrin

Da hast Du Dir ja was tolles überlegt!!! Recycling finde ich mega gut! Klasse!

Wenn hier jede mal so auflistet, was sie so sucht, ist es einfacher, bestimmte Dinge zu sammeln:-)

Hallo Annette,

na da kann IHNEN geholfen werden:-)))
Bringe gleich am Samstag Kerzenreste mit...hi,hi und ich bin sie los...juhu!!!

Loft-29 06.02.2008 23:24

morningflower

Ha! Genau das war auch gleich mein Gedanke!
Bis denne! Steffi

morningflower 06.02.2008 22:37

nirtaK

@Antje
jepp, ich poste im ReFaRu Thread.

@alle
Also die Päckchensache nimmt immer größere Ausmaße an, ich freu mich riesig!
Ich mach später eine Liste, wer an wen verschicken muß und leg sie in das Paket.
Wer etwas für Mitmacher reservieren möchte, die nicht direkt danach dran sind, der packt die Sachen in einen Umschlag, ne Tüte etc, und schreibt drauf "reserviert für.." - wie wir es eben hier so machen - und die Stoffpaketepacker auch, hab ich mir sagen lassen.
Ich mach mich auf die Suche nach einem Karton...

nirtaK 06.02.2008 22:56

Loft-29

Hallo

Kann jemand echtes Haar gebrauchen?

Also ich gehe jetzt die Tage zum Friseur - die Entscheidung ist gefallen und ich lasse meine Haare abschneiden - eine Länge von ca.20cm fällt der Schere zum Opfer!

Für einen stattlichen Pinsel sollte es reichen:-))))

LG,Anette

Loft-29 07.02.2008 09:51

nirtaK

Echtes Haar hätt ich auch noch, einen geflochtenen Zopf von etwa 20cm, schön rot (nich gefärbt), also falls jemand eine Hexen Voodoo(wie schreibt man dat?)Puppe basteln möchte...
Ich tu´s mal nicht in das Päckchen, wer´s will, soll sich melden, sonst nimmt das wohl noch kuriose Ausmaße an.

Also, ich schicke jetzt mal das Paket an Antje, sie nimmt sich Sachen für sich und auch für Brigitte (damit das Päckchen nicht zwei Monate unterwegs ist: Deutschland-Spanien-Deutschland), dann schickt sie das Päckchen an
Annette, dies dann an
Rosabella schickt und dann geht´s weiter mit
Anette (stimmt das zweimal An(n)ette ? oder bin ich wieder ein Raffnix?)

@hoert und @ Steffi
möchtet Ihr mitmachen, das hab ich noch nicht so ganz kapiert?
Dann kommt Ihr natürlich an den entsprechenden Stellen dazwischen.

Könnt Ihr mir alle Eure Adressen schicken, dann kann ich das gleich auf die Liste, die ins Paket kommt setzen.
Danke!

Ein dezentes Kartönchen ist gepackt, ich hoffe, Ihr könnt etwas gebrauchen.

Wenn die Runde fertig ist und das gute Stück wieder hier ankommt, dann frag ich nochmal Brigitte, was sie brauchen kann, ich hoffe, das ist eine faire Lösung.

Freu Freu Freu
Katrin

nirtaK 07.02.2008 10:41

Loft-29

Hallo Katrin

Du bist natürlich ein RaffVIEL :-)

Annette ist von EV Jugendtreff und katze29 = Anette

Rote Haare - so richtig schön rot? Wie die Milva früher? Herrlich!

Hi,hi von meinem Mann gibt es auch noch einen langen Zopf: schwarze Korkenzieherlocken - der Zopf liegt allerdinge schon länger!

Ich finde die Idee super, das Antje ein Extra-Paket für Brigitte packt! Möchte mal sagen, das mein letztes Päckchen an Brigitte 3-4 Wochen gebraucht hat, bis es endlich da war!

LG,Anette

Loft-29 07.02.2008 11:01

nirtaK

Ja, wie Milva früher, da muss man als Kind so für leiden, dass der Neid in Erwachsenen-Zeiten nur gerecht ist ;-))

Gut, ich hab´s kapiert einmal Annette und einmal Anette.

Werde das Päckchen gleich losschicken.

Weiter Mitmach-Willige können natürlich noch hinten angereiht werden.

bis neulich
Katrin

nirtaK 07.02.2008 11:18

Envoyer un nouveau message

_