Ideen & Anregungen > DaWanda ein bisschen schöne...
chinguri 19.06.2008 13:05neues design hin oder her!?
ich bin auch immer für neuerungen zu haben,
aber die neue navigation ist nicht wirklich besser geworden.
schön, dass punkte wie z.b verkaufen und/oder feedback dort jetzt integriert sind!
aber: verläufe im hintergund, no go!
und: KAPITÄLCHEN erschweren die lesbarkeit,
besser normale Groß-klein-Schreibung.„weniger ist mehr“
ich hoffe, das wird schon noch bald besser gemacht!
Esmi 19.06.2008 13:11Huch, war das erstmal ungewohnt, schlecht finde ich das neue Design aber nciht, nur verbesserungswürdig :D
Mir gefällt das "eigene" Menü auf der linken Seite auch nciht so, die Schrift ist so groß, dass man runterscrollen muss, um alles zu sehen und die Schriftart finde ich auch nciht ganz so passend.
Die Navi oben finde ich gut, vielleicht die Schrift auch etwas groß geraten.
Sannra 19.06.2008 13:12Ich kann Dir hier nur zustimmen.
Sannra 19.06.2008 13:13Chinguri meinte ich :))
patchworklady 19.06.2008 13:48Mir gefällt das neue Design im Großen und Ganzen auch ganz gut.
Ich kann mich bzgl. Verbesserungen nur den anderen hier anschließen.
Ich habe aber auch ein Problem mit der oberen Menüleiste, weil ich eine Linux-Distribution und auch den Firefox benutze, überlappen sich beide Menüleisten. Soviel mir bekannt ist, kann man das auch optimieren ;-).
Werde jetzt aber mal weiter testen.
LG, Birgit
Daria-86 19.06.2008 17:42Habe es an anderer Stelle auch schon erwähnt: Die Kapitälchen find ich auch ganz schrecklich. Da wär ich sehr dankbar, wenn das normal geschrieben wäre.
LG Sabine
frolleinwunder 19.06.2008 18:06auch ich muss sagen: kapitalfehler sind die Kapitälchen , nochdazu falsche
...einfach nur fetter und grösser gemacht.
a bisserl plump das ganze. jetzt ist feinarbeit angesagt.ansonsten ist es ganz praktisch so, ...
und vor allen dinger bewegt sich wieder was... nach all der serverlahmheit!
dickespaulinchen 19.06.2008 18:56Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, vorher war nicht alles schlechter:-)
Ich hatte zudem gehofft, daß einige Navigationsseltsamkeiten verschwinden, warum z.B. habe ich auf meinem Shop eine Buttonleiste rechts oben und eine links unten und dann auch noch einige Buttons sowohl da als auch dort? Ausserdem ist dort auch der "Bewertungen ansehen" Button, warum ist der eigentlich nicht in der normalen Navigation, da fände ich ihn besser aufgehoben.Und auch ich bin ein großer Freund der Statistiken, ich finde es sehr schade, daß die nur von 0 aufwärts zählt, ohne irgendeine zeitliche Unterteilung. Warum kann man denn da keine Spalten machen wie "letzte Woche" oder "letzter Monat" oder so. Ich hab gelesen, manche schreiben sich die Profilabrufe abends auf einen Zettel, also das kanns doch nicht sein, oder...
Aber ich bin natürlich auch superfroh, daß Dawanda endlich schneller ist, das habt Ihr schon mal toll hingekriegt!!
Gruß, Katharina
sovielschoen 19.06.2008 20:06ja also ich vote auch für die alten dawanda farben.
die waren so schön schlicht und edel.
mit dem rot von dawanda wunderbar harmonisch.
weniger ist mehr - gilt meiner meinung auch hier!das neue farbige kleid von dawanda empfinde ich als ein ganz böses foul!
grüße, viola
kuschelstein 19.06.2008 20:22meine meinung habe ich auch schon im anderen thread kundgetan - deswegen kurz und bündig: ich schließe mich meinen vorrednern an.
ich kann mir jetzt zwar gut vorstellen, dass die dawanda-designer über unsere "kritik" nach all ihrer harten arbeit in den lezten wochen nicht ganz glücklich sind (das klang auch ein bisschen im anderen thread an) aber, es ist ja nicht so, als säßen hier bloß nen haufen mecker-trienen, die von design keine ahnung haben. ich würd mal sagen, da ist eher das gegenteil der fall.
liebe dawanda-designer: wir würdigen und schätzen eure harte arbeit wirklich sehr, aber WIR leben und arbeiten täglich IN diesem design, dass ihr ja auch FÜR UNS gemacht habt, und da denke ich, ist unsere art von konstruktiver kritik nicht nur erlaubt, sondern man könnte vielleicht sogar drüber nachdenken, wo da ein körnchen wahrheit drin verborgen liegen wollen täte...
in diesem sinne,
Sannra 19.06.2008 21:04Danke, kuschelstein, Du bringst das rüber, was mir irgendwie nicht wirklich gelingt zu formulieren!
Es wurde auch ein neues Design angekündigt und um Feedback gebeten und auch mir tut es leid, dass es dann so klingen mag, als würde auch ich diese wochenlange Arbeit nicht würdigen. Ist aber nicht so - ich weiß wirklich im definitiv kleineren Rahmen, was für eine mordsmäßige Arbeit das ist.
Daher - Chiguri sprach das aus, was ich auch schon von Design-Professoren jahrelang hörte: "Weniger ist mehr". Und das war vor der Neugestaltung...
Soo... aber jetzt wird für die trantütigen Deutschen im EM-Spiel gefiebert ;))
ursula-petra 20.06.2008 09:13Für mich sieht das neue Design eher "altbacken" aus.
Lelow 20.06.2008 19:21ALSO:
Kapitälchen sind ja schon besser lesbar als nur Großbuchstaben. Ich habe schon gelesen, dass das in der Designszene etabliert hat. Also nichts gegen Kapitälchen im Allgemeinen, bitte.
Die Umsetzung könnte schwierig sein... hab die Seite bereits auf verschiedenen Rechnern und Browsern gesehen. Und die sah immer anders aus!Vielleicht solltet ihr mal Firefox installieren. Sieht super aus.
Die Schrift übrigens... ist genauso groß wie davor ;) hab nen alten Screenshot gefunden und es verglichen.
UND: Es wurde bereits gepostet... mehrfach ... dass noch Änderungen folgen. Es muss sich ja jetzt wohl auch keiner mehr wundern, dass sie sich nicht trauen so viel auf einmal zu ändern... bei diesem Geschrei!
Und was die Beurteilung des Designs angeht... Geschmäcker sind verschieden. Basta! Da können wir uns ewig im Kreis drehen.
Kinder... geht doch mal raus... Wetter ist schön!
cesidi_design 20.06.2008 20:38Hallo,
ich denke jeder sollte seine Meinung und Kritik äußern dürfen...das ist ein Forum! Es gibt einige, die die Funktionen und das Design in Ordnung finden, andere nicht. So ist es halt!
Sicherlich hat das Team sehr viel Arbeit bzw. Zeit damit verbracht das neue Design zu entwerfen, und ja sie arbeiten noch dran. Genau dieses schätzt und lobt jeder einzelne von uns!!!
Wir Verkäufer sind aber auch jeden Tag hier auf DaWanda beschäftigt und sehen evtl. auch welche Neuerungen vielleicht nicht so gut sind oder was man noch besser machen könnte! Wenn wir das äußern kann DaWanda sich ein Bild machen und gegebenenfalls unsere Ideen mit einbinden. Wenn jeder still schweigend in seinem Kämmerchen sitzt und zu allem Ja und Amen sagt ist´s doch auch nicht schön.
Mich wundert es wer hinter Lelow steckt ;)
Liebe Grüße,
cesidi
(die schon gespannt ist, wer im Halbfinale gegen Deutschland spielen wird)
ursula-petra 20.06.2008 23:59ALSO:
Für mich sind Kapitälchen einfach Großbuchstaben. Lieber/Liebe "Lelow" : Am 20.6. hier angemeldet und gleich dagegen oder dafür geredet erscheint mir doch irgendwie "komisch" oder???
Daria-86 21.06.2008 11:15Kapitälchen nennt man es, wenn bei einem in Versalien geschriebenes Wort der erste Buchstabe noch etwas größer ist. Dann sollte aber die Strichstärke wie bei den anderen Buchstaben sein und nicht dicker, damit das hübsch aussieht.
In "Meinem Dawanda" sind sie jetzt weg. SO siehts echt klasse aus!! Danke :)
kuschelstein 21.06.2008 13:08@ daria-86
ja, das haben sie wieder zurück geändert, oder? ich war mir nicht sicher, weil das ja überall so durcheinander ist. aber: wirklich extrem angenehm, da stimme ich dir zu!
bezüglich lelow:
bitte tut ihm/ihr nicht den gefallen, euch darüber aufzuregen, was er/sie sagt oder tut. wer extra einen neuen benutzer anlegt, will bloß krawall und da müssen wir ja nicht noch öl ins feuer gießen, oder? also - parole: ignorieren!lg,
Lelow 22.06.2008 15:11ui ui ui... da hab ich ja was angerichtet...
Liebes Forum... ich gebe da mal kuschelstein recht... nicht darüber aufregen...
es war ja nicht bös gemein ;)
Timmy11 22.06.2008 15:39Erstmal möchte ich dem Team danken, für Ihre große Anstrengungen hier alles neu umzubuxel usw. Das es hier schneller geworden ist, ist für jeden hier einfach super.
Das Design, tja, am Anfang fand ich es auch schon sehr "altbacken", wie ursula-peter es auch schon erwähnte.
Es erinnert mich an meine erste selbstgebastelte Webseite vor sehr vielen Jahren und die fand ich auch furchbar(sorry). Mir hat das Design vorher auch besser gefallen. Es sah einfach schlicht und edel aus! Bei der Schrift- und Farbgestalltung tut mir als Werbetechnikerin, mal auf schwäbisch gesagt "da tut eum des Aug a wengerle arg weh".LG, Tina.
Daria-86 23.06.2008 19:45Jetzt sieht's auch "obenrum" toll aus! :) Klasse!

retour