Ideen & Anregungen > Wer ist online?

home-impressions

oder besser noch

Wie viele Mitglieder/Besucher sind online?

Ein minikleiner numerischer Zaehler auf der startseite waere klasse, denn dann wusste man gleich ob es sich "lohnt" neue dinge einzustellen oder ob DaWanda dann spaetestens beim Bildhochladen "in die Knie geht" und alle vorherigen Bemuehungen den Artikel einzustellen umsonst gewesen waeren.

home-impressions 16.06.2008 10:31

wilde-wolken

Oh, das finde ich aber auch einfach so total spannend. Wüsste gerne mal, wie viele so wann online sind... Find ich ne super Idee, home-impressions!

wilde-wolken 16.06.2008 13:28

DAINA

Ich glaube, dass das wenig bringt, denn es kann sich ja jeder Zeit ändern. Das würde ja sonst zu so einer Art Wettlauf mit den Onlinern werden und ganz schön mühsam sein! Positiv denken hilft, glaube ich eher!

Liebe Grüße!

Daina

DAINA 16.06.2008 13:41

home-impressions

Klar, wenn man da sitzt und ein oder 2 neue Teile eintragen moechte hilft positives denken sicherlich ungemein.
Sitze ich aber da und moechte 30 verschiede dinge eintragen, ist es mit dem positiv denken ganz schnell hinfaellig.
denn wenn ich weiß, das z.B. morgens gegen 9 uhr gerade mal 400 besucher da sind, vom vorabend aber noch in erinnerung habe das es 7750 waren und ein hochladen unsinnig war, weiß ich doch in dem moment das es sinn macht es jetzt um 9 mal zu versuchen.
abgesehen davon gibt es ja "counter" die den stand alle 5 minuten aktualisieren, aber auch andere, die dies im 10 sekunden-takt berechnen.
Welcher sinnvoller waere, weiß ich auch nicht. Aber es waere sicherlich abgesehen vom neueinstellen eines artikels, so oder so interessant.

home-impressions 16.06.2008 13:56

katze29-Stoffeundso

Ich habe heute um 11.30h Stöffchen eingestellt...

Die Beschreibungen zu schreiben, die Fotos hochzuladen war alles zeitlich okay!
ABER........

DAS SPEICHERN...menno...zwischenzeitlich habe ich den Geschirrspüler ausgeräumt, Wäsche gebügelt und zusammengelegt, Kaffee gekocht, mit Muttern telefoniert...auch alles wichtige Dinge:-)

Mit posetiven Denken kam ich nicht sehr weit...vielleicht sollte ich die nächste Rutsche beim Endspiel einstellen?

Oder nachts um 3h?

Aber der NEUE SERVER ist ja schon fast am Start...das macht mir Hoffnung und da freue ich mich drauf! Das ist ja dann doch wieder sehr posetiv für uns ALLE :-))))

Liebe Grüsse
Anette

katze29-Stoffeundso 16.06.2008 18:28

hoert

ich find die idee mit dem zähler gut
nicht nur interessant bezüglich einstellen (denn wenn viele online sind, dann würde das einstellen ja auch sinn machen, da bestimmt einige auf die neuen produkte klicken) und man ja in ein paar minuten auf seite 4 oder so steht)

sondern auch einfach so aus neugier ;-)

hoert 16.06.2008 18:32

visuellergrenzbezirk

Schließe mich an, bin auch dafür.

Liebe Grüße
Nicole

visuellergrenzbezirk 18.06.2008 12:06

creative-welt24

Klasse Idee. Vielleicht kann das dawanda-Team das mit den neuen schnellen-juuuhhuuu- Servern ja einrichten.
Grüßle Jenny

creative-welt24 18.06.2008 16:49

edirita

Auch das eine tolle Idee,
Grüße edirita

edirita 18.06.2008 22:11

KleineKriegerin

Ich will auch einen Zähler!!!

Liebe Grüße Judith

KleineKriegerin 20.06.2008 16:06

sahnesu

Finde ich auch sinnvoll, manchmal versinken die neuen Artikel wirklich und keiner hat es gemerkt ( ausser dem Herstellendem).
Schließlich kennt man in Geschäften ja in der Regel auch die "Stoßzeiten".
Lieben Gruß

sahnesu 23.06.2008 12:45

Silwarin

Ich bin auch dafür!!! Würde mich schon interessieren, wann wieviele stöbern und wann nicht. Neu eingestellte Artikel verschwinden soo schnell in den Tiefen von DaWanda, da würden sich bestimmt so einige daran orientieren...
DAFÜR!!DAFÜR!!!DAFÜR!!!!
Wer noch???

Silwarin 06.07.2008 17:32

CollectionbyManu

Ich bin auch dafür!!!!

Ist doch intressant... will auch sowas!

Liebe Grüße
Manu

CollectionbyManu 06.07.2008 19:13

Cbee

ich bin auch dafür!
... ich finde das immer interessant, zu wissen, wer und wieviele online sind!

Cbee 07.07.2008 08:42

wattenkind

...aber stell ich dann Sachen ein wenn viele Leute online sind, aber dafür meine Sachen gleich nach hinten rutschen, weil viele Leute gleichzeitig einstellen, ooooder stelle ich ein wenn wenig los ist und bin dann noch auf der ersten Seite wenn der Ansturm losgeht?
Über solche Sachen brauch´ ich jetzt noch nicht nachdenken. Ich weiß nicht, ob mir ein Zähler was bringt. Ich wüßte lieber wie viele Besucher DaWanda pro Tag hat!
LG,
Heidi

wattenkind 07.07.2008 11:02

Silwarin

Ob das was bringt, weiß ich auch nicht, aaaber das weiß ich wenn wir sowas haben ;-)
Schreibe das mal auf die Wunschliste...ist hoffentlich noch nicht voll.
Liebe Grüße
Sabine

Silwarin 07.07.2008 15:37

lmgewels

also ich bin auch dafür!
Ich finde sowas auch ohne einstell hintergedanken sehr informativ!
einfach mal sehen was hier so geht;)
Liebe Grüße
Lina

lmgewels 07.07.2008 23:06

ite_ska_wih

Mich würde es auch interessieren :-) und eigentlich auch, wer meine Seite so besucht hat, aber das ist wohl wieder eine Frage der Privatsphäre??? Allerdings gibts da ja sicher auch die Möglichkeit einzustellen "ich möchte gesehen werden, oder nicht gesehen werden"...

Aber ein Zähler für den Anfang wäre super! :-)

LG Katrin

ite_ska_wih 08.07.2008 08:56

Envoyer un nouveau message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda Royaume-UniDaWanda Allemagne