Ideen & Anregungen > Regionale Dawanda-Gemeinsch...

Sherryly

Ich habe schon häufig mit dem Gedanken gespielt, auch einen Stand auf einem der regionalen oder lokalen Kunsthandwerker-Ausstellungen zu machen. Aber der Aufwand ist immens (das nimmt uns Zeit für unser Hobby, von der wir sowieso nicht allzu viel haben)und die Standgebühren sind meist so happig, dass die Kosten in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Ergebnis stehen. Dadurch kam mir die Idee eines Gemeinschaftsstandes regionaler Dawandianer(innen)- das wäre für jeden weniger Organisation, weniger Standdienst, weniger Arbeit überhaupt und - weniger Kosten. Und last but not least nebenbei auch eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig persönlich kennenzulernen und Dawanda bekannt zu machen.

Was haltet Ihr davon? Wer hätte Lust, das einmal mit auszuprobieren? Für mich wäre der rheinländische Raum interessant. Im Herbst gibt es da z.B. den Kunsthandwerkermarkt in Aachen, der für Interessierte ein Eldorado sein soll (sagte mir eine passionierte Kunsthandwerkermärkte-Pilgerin)

Sherryly 29.05.2008 13:29

Zappelfinger

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings denke ich, funktioniert das nur dann, wenn die beiden (oder mehr) verschiedene Produkte anbieten.
Also ich wäre auch dabei in Oberbayern - Kreis Rosenheim.
Liebe Grüße
Anja

Zappelfinger 29.05.2008 14:56

Sherryly

Anja, ich komme leider aus der Bonner Gegend. Auf der anderen Seite - warum das Glück nicht mal in Rosenheim suchen? Lass mich doch wissen, wann dort was kunsthandwerksmäßiges los ist.
Gruß
Beate

Sherryly 30.05.2008 15:50

WildSeide

Hallo,
gute Idee! Ich würde aber mit Stricksachen eher auf einen Herbst- oder Weihnachtsmarkt gehen. Weihnachtsmarkt ist eigentlich immer am besten. Ich mache ja auch Schals und die gehen in der warmen Jahreszeit nur sehr bedingt. Wohne leider im Münsterland - zu weit also bis Bonn, bei den Spritpreisen...
Weiter viel Erfolg!
Gruß,
Susanne

WildSeide 30.05.2008 15:45

WildSeide

Hallo,
gute Idee! Ich würde aber mit Stricksachen eher auf einen Herbst- oder Weihnachtsmarkt gehen. Weihnachtsmarkt ist eigentlich immer am besten. Ich mache ja auch Schals und die gehen in der warmen Jahreszeit nur sehr bedingt. Wohne leider im Münsterland - zu weit also bis Bonn, bei den Spritpreisen...
Weiter viel Erfolg!
Gruß,
Susanne

WildSeide 30.05.2008 17:45

cappugina

Generell finde ich das eine tolle Idee,und wäre auch gleich dabei,nur gehts mir auch so,das es wirklich in der Nähe sein sollte.Wenn der sowieso schon karge Verdienst für Benzin drauf geht,dann lohnt sichs nicht.Und nur für den Spaß,möchte ichs auch nicht machen.Bin aus dem Raum Stuttgart und da gibts schon einige in der näheren Umgebung,mal sehen!!! Jedenfalls ist die Idee klasse!!!LG gaby

cappugina 30.05.2008 16:50

maedchenschatz

Hallo Ihr Lieben,
genau so einen Stand werden Karlheinzkes, _rotezora und ich nächsten Samstag (07.Juni) hier in Lünen (bei Dortmund)aufbauen...
Es ist ein sehr kleiner, aber schöner Markt, der von einer lieben Geschäftsinhaberin organisiert wird.
Es hat sich spontan ergeben und für uns alle ist es wohl ein kleines , aber nettes Abenteuer!
Wir werden mal schauen, was dabei rum kommt...ich denke auf jeden Fall jede Menge Spaß...*grins*...wir werden gaaaanz viel Werbung machen für DaWanda (wir haben auch schon die netten Karten gehortet ;))
Auf jeden Fall seid Ihr alle eingeladen vorbei zu kommen!!
Münsterstraße (Persiluhr)in Lünen (Fußgängerzone).
An und um die "Villa Norr" herum ;)....
Drückt uns die Daumen, daß sie uns die Sachen nur so aus den Händen reißen!!
Liebe Grüße an Euch
Alex

maedchenschatz 31.05.2008 00:40

WildSeide

Mmh, Lünen ist ja nicht sooo weit von Münster. Wäre vielleicht was!

WildSeide 31.05.2008 10:52

QuiltundPatch

Hallo Zappelfinger,
Rosenheim wäre noch zu fahren für mich. Ich bin auch aus Oberbayern.
Und es stimmt - die Standgebühren für die guten Märkte sind enorm hoch ! Einige Male war es so, dass die Einnahmen nicht mal für die Standgebühren reichten - da überlegt man es sich schon zweimal, bevor man ausstellt. Aber andererseits wird man dadurch ja auch bekannter !
Lieben Gruß
Carola

QuiltundPatch 01.06.2008 10:43

hansen-art

Grundsätzlich eine super Idee,
wozu ich hier auch schon einzelne "privat" angeschrieben habe.

Was ein aufkommendes Problem ab 3Personen ist (denke ich), ist ein einheitliches Konzept z.B. der Präsentation zu finden.
Das ist, wenn man sich z.B. einen Weihnachtsmarktstand teilt...eine planerische Leistung die bestimmt ein paar Wochen/Treffen dauert. Machen würde ich das supergern!!!

Ab nächsten Sommer (hoffendlich), ist auch wieder der Kunsthandwerksmarkt in Köln am Hyatt-Hotel...der Kostete (soweit ich noch weiß) 20 oder 25,- den Meter/Tag.
Das wäre noch weit genug hin um alles anständig zu planen.

An sonsten (auch wenn viele jetzt wieder Gänsehaut kriegen), habe ich sehr gute Erfahrungen auf dem "Tödelmarkt" in den bonner Rheinauenen gemacht und bin auch...soweit es geht immer da.

Also, wenn jemand was im rheinischen Raum "auftut"...bitte bei mir melden!!!

hansen-art 01.06.2008 17:27

kuschelstein

super idee - RAUM BERLIN!!! -

ich bin am ersten juliwochenende (05.-06.07.08) auf dem kunsthandwerkermarkt museumsdorf baruther glashütte (ca. 50 km südlich von berlin).

würde mich über ein stand-sharing sehr freuen - man könnte das auch gleich mit einem "car-sharing" kombinieren und so benzin sparen!

wer hat lust sich einen stand mit einem haufen wild gewordener kuschelsteine (ich sag nur: achtung tribbels!) zu teilen?

weitere infos per PM!

lg,

kuschelstein 02.06.2008 13:27

Zappelfinger

Also wenn jemand in meiner Gegend einen Kunsthandwerkermarkt in nächster Zukunft weiß (auch gerne Österreich an der Grenze entlang), bitte kurz Bescheid geben. Mache gerne mit.
Mein nächster geplanter ist erst im November.
Liebe Grüße
Anja

Zappelfinger 02.06.2008 20:11

rosavanitosa

Hallo,

ich finde die Idee auch klasse. Muss mich mal ein bisschen umhören, was es in Belgien so alles gibt. Ansonsten fahre ich auch gerne in den Raum Köln/Achen, falls sich jemand mit mir zusammentun möchte.

Ich filze, überwiegend Schals, oft kombiniert mit Seide.

Vielleicht bis bald, liebe Grüsse
Beate

rosavanitosa 03.06.2008 09:01

WildSeide

Hallo!
Ist da jemand aus dem Raum Münster- Hamm in Westfalen??? Meldet euch bei mir, vielleicht könnte man etwas machen!
LG
Susanne

WildSeide 03.06.2008 15:11

maedchenschatz

Hallo Susanne,
wenn Du einen Stand machen möchtest in Raum Münster-Hamm....meld´Dich mal. Ich werde mich auch noch ein wenig umhören....
Liebe Grüße
Alex

maedchenschatz 03.06.2008 19:04

karlheinzkes

ach wie schön,hallo alex da schau ich mal wieder ins forum und die menschen in der nahen umgebung bilden einen kreis.hallo susanne,das ist ja nur ein katzensprung zu dir und lünen ist dann auch nicht mehr so weit,wenn ich münsterlandschnecke mich an die grenzen des pott traue,muss es doch möglich sein noch mehr auf die beine zu stellen.würde mich freuen dich am samstag zu sehen.
liebe grüsse
alex

karlheinzkes 04.06.2008 01:32

Zwecke

hallo, ich bin aus berlin, da muesste doch sowas auch möglich sein. vielleicht meldet sich 1 oder mehr.
liebe gruesse
Zwecke

Zwecke 07.06.2008 13:57

weggi

Hallo Susanne,
ich wohne in Werne an der Lippe und bin auch hin und wieder mit einem Stand unterwegs. Habe mir auf größeren = teureren Veranstaltungen schon mal einen Stand geteilt. Ich würde mich freuen wenn ich was von Dir hören würde
lg Heidi

weggi 08.06.2008 00:01

Gabis-ArtandMore

Hallo Susanne,
ich wohne in Düsseldorf und bin auch auf der Suche nach bezahlbaren und lohnenden Hobbymärkten, Stadtfesten usw. Deine Idee finde ich gut und Düsseldorf ist ja nicht so weit von Aachen.
Schau mal in meinen Shop. Wenn Du meinst, dass das paßt gerne. Ich freue ich mich auf eine Antwort von Dir.
Viele Grüße
Gabi

Gabis-ArtandMore 08.06.2008 16:45

eichkater

@ maedchenschatz:
Wie wars denn nun, erfolgreich?, entspannt?, lustig?

eichkater 25.06.2008 21:23

Envoyer un nouveau message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda Royaume-UniDaWanda Allemagne