Forum > Ideen & Anregungen > bitte "wiedereinstellen" leichter machen.....!!!
schmilaa 01.11.2009 08:45Hallo ihre alle und Dawandateam,
ich finde es es furchtbar umständlich Artikel "wiedereinzustellen". Man muss erst in das Angebot rein, dann die Verfügbarkeit erhöhen, speichern, wieder raus und dann auf wiedereinstellen klicken. Da reichte doch ein Klick aus und das manuelle Erhöhen der Verfügbarkeit könnte wegfallen. Sie könnet automatisch auf 1 hochgesetzt werden. Bei 95 % aller Produkte hier ist doch die Verfügbarkeit eh bei 1.
Kann man das nicht erleichtern??? BITTE?
Was haltet ihr davon?????
Liebe Grüße
Katrin
Immertreu 01.11.2009 09:20Hallo!
Das habe ich auch mal gedacht, wurde dann aber hier im Forum eines Besseren belehrt. Wenn Du auf Beendete Angebote gehst steht bei Verfügbarkeit ein "0". Die kannst Du anklicken und eine "1" daraus machen. Häkchen setzen und oben auf Wiedereinstellen gehen-fertig.
LG!
maggiesue 01.11.2009 10:59das hat sie doch gerade beschrieben oder?
ich wär auch dafür,es einfacher zu machen. einfach auf wiedereinstellen klicken und fertig. mich nervt das auch immer die zahlen einzutragen. und wenn man mehr als eins haben möchte,kann das ja noch mit ner zahl manuell erhöht werden. aber sonst wär die automatische einstellung viel leichter und angenehmer.
Immertreu 01.11.2009 11:54Nein,sie schrieb" in das Angebot rein" was für mich heißt, das Angebot aufzurufen und dort die Verfügbarkeit zu ändern, so wie ich es vorher auch gemacht habe, weil ich es nicht besser wusste.
andischu 01.11.2009 13:17Es wäre aber wirklich viel einfacher, wenn ein beendetes Produkt immer die Anzahl "1" statt "0" hätte, das sind 3 Klicks, die man sparen könnte (auf "Anzahl" klicken, auf die Null klicken, Zahl eintragen, Klick Zahl speichern). Wenn es beendet ist, zahle ich dafür keine Gebühren, egal ob 1 oder 0 oder 100 da steht. Erst wenn ich es wieder einstelle und man kann nur mindesten 1 einstellen. Hab das auch schon als Vorschlag an Feedback geschrieben.
lg, andi
Blue_Moon 01.11.2009 15:21Ich wäre über "immer 1" nicht glücklich, dieweil ich ausschließlich Unikate habe und mit der jetzigen Regelung unterscheiden kann was verkauft ist und was noch irgendwo bei mir vorhanden ist - was bei der Vielzahl nicht so ohne weiteres zu überblicken ist...
Und so wird es sicherlich nicht nur mir so gehen, da viele Verkäufer bei Dawanda Unikate herstellen.
kuscheltier-manufaktur 01.11.2009 20:46Also ich finde das Wiedereinstellen nicht umständlich. Man kann doch gleich in der Liste die verfügbare Menge ändern und dann wieder einstellen.
Man muß doch nicht erst in den Artikel gehen und so sieht man auch gleich, ob ein Artikel verkauft wurde (verfügbar = 0) oder ob er ausgelaufen ist in der Zeit, denn dann bleibt die Verfügbarkeit ja bei 1 oder mehr.
LG Bärbel
Purpur 01.11.2009 21:42Ich wäre sehr glücklich über einen +/- -Button oder Pfeil nach unten/oben- Button zwischen dem Verfügbarkeits-und Speicher-Feld,dann könnte man sich wenigstens das Getippe sparen. Noch besser wären die Buttons natürlich direkt neben der Anzahl,also ohne den Artikel direkt anwählen zu müssen.
schmilaa 01.11.2009 23:09oh ne, ne?
Das ist ja total einfach. Einfach auf die Zahl 0 klicken und schon kann man es ändern. Warum wußte ich das nicht??? Man kan ja auch den Preis so einfach ändern.Bin nur ich soooo doof? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen da mal einfach draufzuklicken.
Also ich nehm das gemecker zurück. Ist zwar noch immer nicht optimal, aber viel besser.
Der Fehler sitzt halt fast immer vorm System -)
andischu 02.11.2009 12:18Ich finde es aber trotzdem nicht einfach. Wenn man mehrere Produkte hat, die ausverkauft sind, dann dauert es ewig, bis sie wieder eingestellt sind, es sind einfach 3 klicks zuviel, die ich bei jedem Ablauf habe. Und ich finde es auch nicht logisch, dass ein Produkt, das ausläuft NICHT auf Null gesetzt ist, da ist es doch das gleiche, erst wenn ich aktiviere muss ich dafür zahlen. Dann kann doch bei den anderen auch "1" stehen. Oder wie Purpur es vorschlägt, dass man das nach Änderung der Anzahl "bestätigen und wiedereinstellen" in einem klickt und gut ist.
andischu 02.11.2009 12:21Also ich verstehe das Argument mit den Unikaten und der Übersicht.
Ich hätte auch am liebsten noch eine Art Lagerverwaltung oder dass man wenigstens in den Verkäufen auf einen Blick sehen kann, wieviele von einem bestimmten Produkt verkauft sind - es ist ganz schön schwierig, da den Überblick zu behalten. Aber wie gesagt, wenn man wiedereinstellt, die Anzahl erhöhen und die Aktivierung in einem Schritt würde vieles leichter machen.
funkypixDAWANDA 07.11.2009 02:42andischu 100% zustimm
maggiesue 09.11.2009 20:01jah andischu for dawanda president :)
fraeuleinherz 10.11.2009 10:53Umständlich finde ich auch, dass man nach der ganzen Klickerei zum Wiedereinstellen in die aktiven Angebote gelangt - wenn mir einfällt, dass ich noch einen Artikel wiedereinstellen möchte, muss ich wieder auf "Beendete Angebote", sortieren nach Enddatum, usw.
Stört das auch noch irgendwen?
Perlengarten 10.11.2009 12:27Ja, stört mich sehr, dass ich nach einer Veränderung von beendeten Artikeln nie mehr dort lande, von wo ich ausgegangen bin, und jedesmal neu sortieren und suchen muss, um wieder einstellen zu können.
stylbruch 10.11.2009 16:07Ebenso ergeht es mir beim Wiedereinstellen, Produkt wieder auf 1 gestellt und nun geht es erst richtig los mit der Sucherei in den beendeten Angeboten, geht dies denn nicht einfacher zu machen?
Herz_aller_liebst 20.11.2009 14:54mich nervt es, das ich dann jedesmal die Bilder wieder einlesen muss. Wieso kann der Artikel nicht einfach nei eingestellt werden wie er vorher war und dann kann es jeder nach seinen Bedürfnisse so modifizieren. Knack und back!
Was mich auch nervt ist, das es zB unter Schmuck: kein 925 versilbert gibt, und der Edelstein Calcedon nicht angeben ist.
ALLERLEIausStoff 21.11.2009 07:20Sind das die Luxusprobleme der Vielverkäufer? ;-)
Ich hatte gestern 2 beendete Angebote wieder eingestellt - Häkchen machen, 2 x Klick, fertig.
Wenn ich dieses und ähnliche "Probleme" im Forum lese, bin ich unbedingt dafür, dass Dawanda auf Sprachbefehle funktioniert. :-)))
Blue_Moon 21.11.2009 13:38So ein bisschen was sollten wir Verkäufer auch noch selbst erledigen - hätte ich einen Laden würde ich die Regale auch selbst befüllen...
Ich finde das Wiedereinstellen ziemlich komfortabel. Es stört mich nur eins: wenn ich einen verkauften Artikel vor dem erneuten Einstellen bearbeite (Foto, Beschreibung, Preis) werden diese Änderungen auch für den bereits verkauften Artikel übernommen. Und das ist bei Unikaten wirklich ein Problem. Ich habe schon mal ähnliche Artikel, aber in der Verkaufsübersicht erscheinen sie dann identisch.
Oder wie gerade aktuelle geschehen... in meinem anderen Shop habe ich zwei Adventskalender verkauft. Die habe ich jetzt nicht mehr im Angebot, dafür einen mit 12 Säckchen für die Rauhnächte. Annähernd gleicher Inhalt etc. nur halt preisgünstiger. Also habe ich die ursprüngliche Beschreibung geändert und in der Verkaufsübersicht habe ich jetzt statt 2 Hexen- und 1 Rauhnächte-Kalender 3 x letztere verkauft. Schon unschön...