Ideen & Anregungen > Axel von DaWanda stelt sich...
axelheinz 03.07.2008 19:21Liebe Mitglieder des Ideenforums,
seit ein paar Tagen gehöre ich auch zum DaWanda-Team und kümmere mich als Produktmanager um neue Funktionen und Verbesserungen.
Die Anregungen aus den Beiträgen hier und aus Euren E-Mails sind wirklich sehr nützlich, um Optimierungen zu planen.
Eines meiner ersten Projekte betrifft die Liste aktiver und inaktiver Artikel in den DaWanda Shops. Wir werden dort ermöglichen ...
- Artikel gebündelt zu aktivieren und zu deaktivieren
- direkt in der Liste Preise, Stückzahlen und Kategorien zu ändern
- Artikel in der Liste zu sortieren (Preis, Verfügbarkeit)
- Artikel in der Liste nach Kategorien zu filtern
- in der Liste die Haupt-, Unter- und Shop-Kategorie anzuzeigen... und noch einiges mehr^^
Natürlich deckt das noch nicht alle Wünsche ab. Aber nach und nach werden wir Euren Vorstellungen von einem perfekten DaWanda sicher deutich näher kommen. Dabei werden wir uns immer wieder auf bestimmte Bereiche konzentrieren (z.B. den Warenkorb oder Shop-Funktionen). Und bei den Entscheidungen, wann etwas kommt und in welcher Ausprägung, spielt Eure Meinung und Erfahrung eine wichtige Rolle.
Vielen Dank jetzt schon für die vielseitigen, kreativen und detaillierten Vorschläge.
Bis bald und auf eine ideenreiche und konstruktive Zeit,
Axel.
Airihnaa 03.07.2008 19:37Hallo Axel,
wie schön, dass du dich und deine Vorhaben hier kurz vorstellst. :) Das zeigt, dass es an der Administrationsfront für die Verkäufer vorangeht. ;) Gefällt mir gut. :D Und auch gut, dass unsere Anmerkungen, Vorschläge und Wünsche ankommen und umgesetzt werden.
LG aus MR,
Irina
Zappelfinger 03.07.2008 19:51Oh schön. Einige meiner Wünsche werden bearbeitet - juchhu...
Vielen herzlichen Dank
Liebe Grüße
Anja
creative-welt24 03.07.2008 21:01Klasse.Da ist doch einiges dabei was ich mir wünsche.
Einfach toll, wie ihr euch immer um alles kümmert. Großes Kompliment!!
danke.
LG Jennifer
Shaya 03.07.2008 21:33Schön da merkt man gleich das sich was tut.
Aus Käufersicht ist Dawanda aber auch nicht ideal. Es haben mir schon viele gesagt wie unübersichtlich die einzelnen Kategorien sind und das sie deshalb keine Lust hatte weiter zu schauen. Es fehtl halt eine sinnige Unterteilung vorallem bei Mode, Tasche und Kinderkleidung.
hoert 03.07.2008 21:46@axelheinz
erst mal ein herzliches danke schön dass du ein ohr für uns hast, dann wissen wir ja an wen wir uns wenden können
ABER: schäm dich, du bist schon seit 10Wochen!!! bei dawanda und stellst dich jetzt erst vor ;-)...
Rosabella 03.07.2008 22:00@ hoert: besser spät als nie ;-)))
hallo Axel, schön von Dir zu hören!
axelheinz 04.07.2008 08:17Seit 10 Wochen bin ich DaWanda-Mitglied, Mitarbeiter erst seit knapp drei Wochen ;-)
liebevoll 04.07.2008 08:45Hallo!
Deine Projekte hören sich vielversprechend an, ich glaub, wir sind alle sehr auf die Umsetzung gespannt ;o)
Viele Grüße
cesidi_design 04.07.2008 09:54Hallo Axel,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Tätigkeit bei DaWanda.
Es ist sehr schön, dass Du dich hier vorstellst...so weiß man gleich mit wem man es zu tun hat ;)
Die Neuerungen, die Du ansprichst, hören sich sehr vielversprechend an und ich freue mich schon auf die Umsetzung!
Ich wünsche Dir viel Spaß an Deiner Arbeit und das alles reibungslos klappt.Liebe Grüße...cesidi
ursula-petra 04.07.2008 14:01@ Shaya: Mit der Sicht des Käufers hast Du wirklich recht. Ich habe nun sogar schon von "Verwandten" (und die sind wirklich geduldig) gehört, das Dawanda ein wirklich schönes Portal zum Schauen und Stöbern ist - aber bei gezielter Suche gibt man es schnell dran. Bei Stichworteingabe kommt alles Mögliche und man muss Seiten durchwühlen. Dazu haben die Leute einfach keine Lust -kann ich auch verstehen.
In den Kategorien sollte man einfach von der Herstellungsart weggehen und sich mehr auf die Aufteilung der Produkte fokussieren.
Liebe Grüße
Petra
WOOLVILLAGE 04.07.2008 14:47Hallo Axel,
viel Spaß an deinem neuen Arbeitsplatz.
Ich muss ursula-petra hier mächtig zustimmen. Die Kategorien nach Herstellungsart zu sortieren ist vielleicht nicht immer so ideal. Ich habe hier bei manchen Artikeln festgestellt, dass selbst Verkäufer Artikel einstellen mit dem Zusatz "gestrickt" und das Teil ist definitiv "gehäkelt". Ja, wenn die Verkäufer es schon nicht mal wissen, wie geht es da erst den Käufern? Viele Käufer kennen sowieso nicht den Unterschied zwischen häkeln und stricken oder zwischen manchen Arten der Herstellung eben. Da gibt es eben "gefällt" oder "nicht gefällt". Vielleicht findet man da eine käuferfreundlichere Sortierung.
Wollige Grüße
Ines
fraeuleinholle 09.07.2008 23:39Hallo Alex
ich bin hier auch relativ neu im dawanda-land
lese hier auch gerade fleißig was alle so schreiben. ich bin eher ein mensch, der sich so durchhangelt, nicht nach kategorien sondern ich klicke mich in einen shop und dann schau ich mir an was der shop besitzerin so gefällt (gemerkte Mitglieder heißt das glaube ich) und schwup ist fast ne Stunde surfen ins Land gegangen, ... mir macht es hier sehr viel Spaß dabei zu sein. es gibt sicherlich das ein oder andere zu tun und dabei wünsche ich dir viel Spaß!
Knoepfe 08.10.2008 15:00Hallo Axel...
da Du ja offizielles Mitglied der DaWanda-Crew bist, bin ich sehr erstaunt darueber, das Du solche Kommentare auf Profilen hinterlaesst.
Solche Dinge wie Du sie schreibst, gehoeren wenn ueberhaupt als PN versendet.
Solange Du weder Person noch Beweggruende kennst, darfst Du dir kein Urteil darueber erlauben wer warum evtl. seinen shop schließt. Mich zu beleidigen, ich waere mit meiner Meinung hysterisch und unfair... hm... wenn das die neue DaWanda Philosophie ist na dann Prost Mahlzeit :-((
elfenwind 08.10.2008 17:29Ich stelle mich da gerne solidarisch an Knoepfes Seite...
an solchen Aktionen kann man leicht das wahre Gesicht erkennen/ professionelles Auftreten steht wohl nicht auf Dawandas To Do ListeSoviel yum Thema 'Produktmanager'
Strickmarie 08.10.2008 22:34Oh, ich bin echt geschockt....
Geht man so mit seinen Kunden um? Echt hart. Naja, warte dann mal selbst auf einen so lieben und netten freundlichen Eintrag in mein GB.
Hier soll keine schlechte Stimmung verbreitet werden - aber als Mitarbeiter solche Kommentare hinterlassen. Ich denke, da wäre eine Entschuldigung wohl angebracht.
Auf der einen Seite will man unsere Meinung angeblich hören - äußert man seine Meinung, bekommt man solche Kommentare.
Selbst habe ich von Knoepfe nichts im Forum gelesen, was hysterisch oder sonst wie gewesen wäre.
firlefanzdeluxe 08.10.2008 23:45autsch...das tut weh! so ganz ohne vorkenntnisse fände ich axels kommentar vielleicht auch "etwas unpassend"...
jetzt ist das ganze ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen, aber ich bin sicher Knoepfe ist so liebenswürdig und sagt jedem der es wissen möchte was vor kurzem in ihrem profil stand und wie axels "unprofessionelles auftreten" bzw. kommentar zustande kam...sorry, aber ich bin kurz vorm platzen...
gabriella
maedchenschatz 09.10.2008 00:17...so ich mag nicht platzen! Aber vielleicht sollte DaWanda mal wieder ein wenig in sich gehen und schauen wer/was diese Plattform ausmacht...es sind vielleicht diese ganzen kreativen Köpfe hier..?
Traurige Grüße
Alex
Creative-Artworks 09.10.2008 00:57Oh ja, es kommt vieles und bald noch mehr ans Licht. :-)
Vielleicht zeigt sich einfach bald ob der Slogan "Products with love" nur ein Slogan war, um Klientel anzulocken, dass sich davon angesprochen fühlt, um so DaWanda zu nähren und eigentlich völlig ohne dahinterstehende Idiologie im Raum steht.
Ich hab meine Schlüsse schon gezogen aus dem Verhalten von DaWanda, was DaWanda wirklich ist.
Die vielenorts (nicht nur DaWanda) geschaffene Luftblase platzt ja überall, wo die Menschen langsam merken den Unterschied, was ihnen "verkauft" wird und was tatsächlich die Intention dahinter ist.Schau ma mal, was so zwischen 14-17 Oktober ans Licht kommt (nicht DaWanda) :-)
Ich bin ja sowas von gespannt, da wird vielen die "Klappe" runterfallen.
sugerheart 09.10.2008 03:11@crative-Arworks
?????
jetzt platz ich gleich vor Neugier - was ist denn da in der Woche????
Sags doch bitte!

retour