Ideen & Anregungen > Fuer eine Vereinfachung der...

Stoffe

Zwei Wuensche haette ich da gerne.. vielleicht steh ich ja nicht allein damit da ( hoffentlich)

1. Zum besseren ausdrucken der Rechnung:

Vielleicht koennte man auf der Seite nachdem man dem Kauefer die Daten zukommen laesst, die Zahlungsinformationen UNTER die Kaueferadresse setzen?
So muesste man sie nicht immer mit ausdrucken bzw. rausloeschen.

2. Um die shop-administartion etwas zu vereinfachen:

eine SUCHE innerhalb meines shops waere super und immer noch ein WUnsch von mir. Es reicht manchmal nicht, den Artikel einfach auf "0" zu setzen, wenn ich ihn loeschen moechte muss ich dann zusaetzlich in "nichtaktive" artikel suchen.

Also ich denke die Maske bei der Rechnung zu aendern duerfte das kleinste Problem sein und hoffe das das umgesetzt werden kann.
Die shop-suche ... die steht ja schon lange auf der wunschliste und vielleicht schaut ihr ja nochmal was da geht ;o)

sonnige gruesse
die sandra.

Stoffe 03.07.2008 06:50

Stoffe

Ah... ein 3. Wunsch noch:

3. Nickname auf der Rechnung

der Nickname waere auch sehr vorteilhaft in dieser Ansicht.D.h. wenn ich mir diese Seite ausdrucke haette ich
Kaufnummer, Nickname, Artikel und Lieferadresse.
Haeufig habe ich bei Buchungen lediglich den Nicknamen im Kontoauszug und da waere es schoen wenn ich nicht erst am PC nachschauen muesste wer das nun ist, denn auf meinem ausdruck taucht dieser ja niergends auf.

Stoffe 03.07.2008 06:54

himbeerrot

dafür :)

himbeerrot 03.07.2008 15:24

Casa-di-Falcone

das habe ich mir auch schon lange gewünscht!

Casa-di-Falcone 03.07.2008 17:13

Daria-86

Es wär auch klasse wenns eine Druckansicht geben würde, weil ich immer von Safari auf den Firefox wechseln muss, wenn ich den Header nicht mit ausdrucken will. Und seit der Umstellung wird die Schrift auf dem Ausdruck auch so winzig?

LG sabine

Daria-86 05.07.2008 09:52

funkypix

dafür

funkypix 06.07.2008 07:24

kuschelstein

ja, super idee!

kuschelstein 07.07.2008 14:04

tina-kleo

jaaaaa klingt super!

gglg tina

tina-kleo 07.07.2008 15:26

AnneKW
Dawandy

...Alle WÜnsche notiert...allerdings:
@home-impression: Was meinst du genau mit "eine SUCHE innerhalb meines shops. Es reicht manchmal nicht, den Artikel einfach auf "0" zu setzen, wenn ich ihn loeschen moechte muss ich dann zusaetzlich in "nichtaktive" artikel suchen?"

Sorry der Nachfrage!

AnneKW 09.07.2008 12:07

SCHOENES

@ Anne
Moechte ich Beispeilsweise meine Stulpen loeschen so weiß ich zwar, das ich sie schon ewig im shop habe, weiß aber nicht das sie ( jetzt weiß ich es weil ich eben nachgeschaut habe ) auf seite 18 ( in meinem "mein dawanda" -"shop" sind. D.h. ich blaetter mich in diesem fall von hinten nach vorn durch und wenn ich, wie in diesem fall glueck habe, ist der artikel bereits nach 2 oder 3 mal blaettern gefunden um ihn dann loeschen zu koennen.

D.h. :
Gehe ich in mein Dawanda um einen ARtikel im shop bearbeiten zu koennen, waere es sinnvoll, wenn ich INNERHALB MEINES SHOPS IM BEARBEITUNGSMODUS - nicht in der "Kaeuferansicht" eine eigene suche haette um meinen eigenen artikel anhand von stichworten zu suchen. Evtl. ist ja eine erweiteret funktion im drop-down- menue der urspruneglichen Suche einzurichten, die nur sichtbar ist wenn man 1. eingeloggt und 2. VERKAEUFER ist !?

Poah ist das kompliziert zu erklaeren- fast so kompliziert wie es derzeit ist, bei so vielen Artikeln ist den Richtigen auf ANhieb zu finden ;o)

Bisher habe ich ueber die normale Suche den ARtikel den ich loeschen moecht gesucht, habe ihn auf ANzahl 0 gesetzt und bin dann wieder in mein Dawanda auf nicht aktive artikel gegangen um ihn dann dort endgueltig zu loeschen...
ok- es geht also, aber sehr umstaendlich :-(

SCHOENES 09.07.2008 12:59

frolleinwunder

oh ja! ich suche auch immmer ...

frolleinwunder 09.07.2008 20:03

enna

ich wünsche mir ein suchfunktion innerhalb der verkäufe, wo man nach dem namen bzw. nickname des verkäufers suchen kann!

enna 17.07.2008 13:35

andischu

Genau das gleiche (Suche in den Verkäufen) habe ich mir auch heute gewünscht! Sobald ein Kauf bewertet ist, rutscht er in die grauen Tiefen meiner Verkausvwerwaltung und will nicht mehr gefunden werden!!

andischu 17.07.2008 13:49

perle4u

JAAA, schwer dafür!
Das mit dem Suchen ist wirklich lästig wenn man im eigenen Shop unterwegs ist!
Es wäre ja schon eine irre Erleichterung wenn ich als Verkäufer auch meine eigenen Shopkategorien sehen könnte. Wenn ich nur noch in der Kategorie suche, ist ja schon vieles leichter...

Gruß
Simone

perle4u 17.07.2008 20:07

periplanata

dafür, dafür und auch dafür!!

periplanata 18.07.2008 10:31

Lolu-Komiya

Auch sehr dafür!

Lolu-Komiya 18.07.2008 20:55

soulhomefashion

tolle vorschläge, würd ich super finden! besonders die suche in den verkäufen und nach eigenen produkten. ich hab da ja schon manchmal schwierigkeiten, wie soll es erst bei verkäufern mit hunderten verkäufen/produkten sein... bin also auch DAFÜÜR! ;)

soulhomefashion 19.07.2008 10:14

Envoyer un nouveau message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda Royaume-UniDaWanda Allemagne