Hilfe > Unverschämtheit mancher Kunden
Gretchen1 01.07.2008 10:25Hallo ihr Lieben,
ich habe den Eindruck, dass es hier nicht nur Spaßkäufer gibt, sondern auch Kunden, die meinen, sie können die Preise bis auf Null runterhandeln. Ebenso versuchen manche, über die Versandkosten zu diskutieren.
Langsam vergeht mir hier die Freude. Das ist einfach zu dreist!
Wie geht es euch mit solchen Erfahrungen?LG
Grete
ATELIER_1 01.07.2008 11:31Hallo,
also bei mir hat noch nie jemand gehandelt oder war unverschämt, alle waren zuckersüß...
O.K., zwei Kunden sind abgetaucht ohne Bezahlung, aber da Dawanda problemlos storniert, kann ich damit leben, ohne den Spaß zu verlieren.
Was Deine Kunden offensichtlich nicht verstehen ist wohl das Deine selbstgefertigten Produkte mehr kosten, als Deine sehr billigen Handarbeitszutaten, aber da mußt Du Ihnen wohl oder übel freundlich aber bestimmt erklären wieviel Zeit und Herzblut in solchen Arbeiten steckt. Vielleicht haben Sie sich aber auch durch die Angabe alles kommt raus bis zum angebenen Datum, verleiten lassen...
Liebe Grüße und einen Schwung extragute Laune für Dich
Linde
Casa-di-Falcone 01.07.2008 14:20Hallo Grete,
ich hatte bisher ganz wenige Kunden, die handeln wollten.
Ich entscheide in solchen Fällen spontan, denn bei mir kommt es immer darauf an, wie nett dieser Kunde fragt und wieviele Artikel er/sie kauft usw.
Ab einem bestimmten Bestellwert wäre ich durchaus bereit, auch ein wenig Rabatt zu geben oder die Versandkosten zu erlassen.
Fragt der Kunde aber "unverschämt" gibt es gar nichts!
Denn keiner hier hat etwas zu verschenken und das würde ich freundlich aber bestimmt sagen.LG, Anna
Liberti 01.07.2008 17:33Das ist ja nicht so schön.
Aber ich denke mal das wird Dir nicht nochmal passieren. In Deinem , ich nehme mal an, neuen Text, hast Du Deinen Standpunkt ja klar und deutlich zum Ausdruck gebracht *g*Liebe Grüße
Martina
Gretchen1 01.07.2008 17:43Natürlich bin auch ich bereit, bei höherpreisigen Artikeln mal Rabatt zu gewähren. In den von mir genannten Fällen ging es jedoch um Beträge unter 5 Euro. Wenn man da noch versucht zu handeln, dann finde ich das dreist.
Danke für eure Beiträge!
LG
Grete
MargitsFundgrube 01.07.2008 18:49Lass Dir nur nicht die Freude und den Spass verderben, wir sagen: "wo Menschen sind menschelts halt"... aber der Grossteil unserer Spezies ist schon sehr nett und zuverlässig ;-)
Abhaken und weitermachen! LG Margit
WOOLVILLAGE 02.07.2008 12:25Hallo, das ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen, allerdings auf einer anderen Plattform, nicht hier bei DaWanda. Da gibt es die Option "Preis vorschlagen". Diese wird immer mal genutzt, um den Preis auf mindestens die Hälfte zu reduzieren (die Preise sind aber schon ziemlich unten angesetzt). Da bin ich auch immer ganz baff. Aber da darf man sich nicht ärgern lassen. Entweder ich wäge ab oder verarbeite mein Material lieber selbst.
Aufmunternde Grüße (denn es gibt sie noch "Die Netten")
Ines
my-merch 03.07.2008 08:42das "Preis vorschlagen" kannte ich nur bei der anderen Plattform.. da verkauf ich mittlerweile ein glück nicht mehr.
die Leute dort sind leider sehr oft nicht bereit mehr wie 5 euro für ein shirt auszugeben.. :(
und ich muss sagen das die leute hier vieeeellllll netter und umgänglicher sind :)
csini-baba 19.07.2008 09:31Hi!
Ich bin relativ neu bei DaWanda...und mein Lust und Freude ist schon fast weg...
Ich habe eine Pulli für eine Frau verkauft...hat ein wenig länge gedauert, weil mein Opa verstorben hat, und ich nach Ungarn reisen müsste...aber der Geschichte geht auch nicht darum...
Also Pulli habe liebevoll gemacht...Applis...Bändern...einfach so, wie ich es immer mache seit Jahren...
Gestern kam ein Mail von die gute Frau...Ich füge hier mal Ihre Mail rein, was Ihr mein Problem verstehen könnt:""""""""""""""""
Habe den Pulli bekommen und bin so entäuscht. Deine Pullis auf den Fotos sind so schön, farbenfroh und kindlich, aber nicht kitschig und überladen. Der Pulli, den ich bekommen habe, ist zu bunt und zu überladen. Die Häkelblumen finde ich unmöglich. Der Pulli auf dem Bild sah total anders aus, besonders vom schnitt!!!Der Pulli sieht an meiner Tochter wie ein Sack aus, weil sie sehr schlank ist !!! Ich denke Sie hatten nach der langen Zeit nicht mehr gewusst, was ich wollte !!
Übrigens ist er von der Größe auch keine 134, sondern passt meiner kleinen Schwester(die Kleidergröße S oder 164 trägt)!
Ich möchte wohl auch keinen neuen !! Bitte überweisen Sie mein Geld zurück. Ich werde Ihnen Bilder schicken von dem Pulli,
wie meine Schwester ihn an hat, wo die Ärmel noch genügend lang sind !!!
Bitte nehmen Sie den Pulli zurück.
Rückporto nicht vergessen. Denn es ist ja Ihre Schuld, dass ich den Pulli wieder zurückschicken muss.
""""""""""""""""Dann hat noch Bilder von Ihre Schwester mir gesendet, wie das Kindchen in der Pulli gepresst worde...
Ist die Frau agressiv wie ein Pitbull...oder habe ich nur diesen Eindruck...
Ich lasse den Pulli zu meine Rechtsanwalt schicken...wenn er es bekommen hat und der Pulli keine schaden hat...bekommt Ihre Geld zurück...Was denk Ihr über den Mail???Ich brauche Eure Hilfe!!!
LLLLLLG;Melinda
Silwarin 19.07.2008 09:48Hallo Melinda!
Also ich finde Deine SAchen Total süß und auf den Fotos ist eigentlich alles sehr gut und detailliert erkennbar. Lass dir von solchen Leuten nicht den Spaß an deiner Kreativität oder an Dawanda nehmen. es gibt immer Leute die nur motzen und meckern...zum Glück nicht so viele.
Die Geschichte ist natürlich sehr ärgerlich. Ihre Mail klingt so als ob sie erst das Geld wiederhaben will und dir dann den Pullover zurückschicken will? Falls das so ist...würd ich nicht machen! Erst die Ware zurück dann das Geld überweisen...sonst behält sie ihn am Ende noch oder schickt ihn dir beschädigt zurück...da wäre ich schon vorsichtig...vorsichtshalber
Liebe Grüße
Sabine
csini-baba 19.07.2008 10:04Hallo Sabine!
Vielen Dank für deine tröstende Wörter!!!Ich bin eine alte Hase im Geschäfft...in eine andere Plattform ::-))))verkaufe schon seit Jahren...ich habe noch nie im Leben eine Beschwärde oder ähnliche Kommentar bekommen habe...
Ich weiß nicht was ich denken soll...ich vermute aber stark, das das Kind den Pulli doch nicht haben wollte, und sie versucht das Geld so zurückbekommen...Ich verstehe es nicht...
Mir ist klar, das meine Style ein wenig Schrill ist...aber kitschig sind meine Stücke auf kein Fall...Ich bin ganz traurig...
LLLG:Melinda
Silwarin 19.07.2008 10:24Dabei hatte diese "Kundin" doch sowieso ein Rückgaberecht. Da hätte es auch eine kurze und vor allem nette E-Mail getan. Meinungen...vor allem bei kleinen Kindern ;-)...können sich ja ändern, aber darüber muss man seine Manieren nicht vergessen, finde ich!!
Aber wenn ich mir deinen Shop so angucke, denke ich, das diese Sorte "Kundschaft" wohl eher ein Ausnahmefall war.
Tröstende Grüße :-)
Sabine
csini-baba 19.07.2008 10:56Ja..da hast Du Recht...Von nettigkeit in Ihre Mails findest kein Spur...sowas agressiv...ich lasse den Pulli zu mein Anwalt schicken, wenn Er es bekommen hat und der Pulli ok ist, schicke Ihre Geld zurück.
Ich mag solche Käufern überhaupt nicht...Das Sie mich so runterputzt und demütigt...ich habe sowas noch nie erlebt...ist einfach schrecklich...
Ich weiß nicht, villeicht sehe ich es falsch, aber ich denke sie hat villeich gar nicht mit mir ein Problem, sondern mit Ihr selber...Klingt so mindestens , wenn ich Ihre Mails lese...
LLLLG:Melinda
Silwarin 19.07.2008 11:19Lass dich nicht ärgern! Ich weiß ist einfacher gesagt als getan. Ich selbst würde mich darüber auch noch in einer Woche ärgern...oder länger? ;-)
Aber wenn mich etwas oder jemand geärgert hat, kann ich am besten "abschalten" wenn ich etwas neues für meinen kleinen Laden hier mache. Das hilft um auf andere Gedanken zu kommen, geht dir ja vielleicht genauso?
Dann könnte ich demnächst noch mehr süße Sachen bei Dir bestaunen:-)
Daria-86 19.07.2008 12:11Erstens: Du machst tolle Sachen, musste ich gleich Herzen verteilen! :)
Aber, ich denke, dass du ihr weder das Porto, dass du gezahlt hast noch das Rückporto erstatten musst, wenn du genau das geliefert hast, was sie auf den Fotos gesehen und gekauft hat. Aber von mir ist das keine Rechtsauskunft, also frag dazu deinen Anwalt nochmal :)
Liebe Grüße, Sabine
Casa-di-Falcone 19.07.2008 12:19Bei einer Rücksendung (Widerrufsrecht) trägt grundsätzlich der Verkäufer die Kosten, ausser der Warenwert liegt unter 40 €.
Das sollte aber auch in der Widerrufsbelehrung stehen!Auszug:
"... Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Zahlung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei."
FilzAlLueren 19.07.2008 12:26Hallo Melinda,
lass' Dir hier bloß nicht den Spaß verderben, Deine Sachen sind total klasse (schade, dass ich nur Jungs habe...).
Ob man das Rückporto übernehmen muss, hängt glaube ich auch vom Preis des Produkts ab ( über 40 € muss es der Verkäufer übernehmen).
Liebe Grüße, Alex
LaVa 19.07.2008 12:32kann deinen ärger gut verstehen...denke aber, dass man sich, so öffentlich mit der aufregung in einem forum als verkäufer damit keinen grossen gefallen tut.
die dame hat ja nun mal rückgaberecht, egal ob aggressiv oder nicht, und alles weitere kann ja dann dein anwalt klären.
etwas bleibt immer hängen, egal ob gerechtfertigt oder nicht- vielleicht liest es hier ein potentieller kunde und überlegt, ob an der aussage der kundin nicht ein körnchen wahrheit sein könnte.
csini-baba 19.07.2008 16:05HI Mädels!
Viele lieben Dank für Euch alle für Eure Kommentare!
Ich habe mit Zuückstattung und Portokosten kein Problem, habe Sie auch betont , das ich das Geld zurückzahle. Ich halte mich für ein Intelligente Mensch, und ich bin auch immer korrekt...
Sie hat mir von Ihre Schwester ein Bild geschickt, wo das Kind den Pulli anhat...(nach Ihre Meinung ist der Pulli keine Gr 134 sonder 164???), ich habe ein Bild von Ihre Tochter verlangt mit der Pulli(wo der Pulli angeblich wie Sack aussieht), kam aber nichts.
Kam aber eine neue Mail:"""""""
Hallo,
jetzt haben Sie ein Problem ... Ich habe das Recht auf Umtausch, ich werde so wie Sie nur gegen Vorkasse, an Sie versenden. Das Sehe ich nicht ein ... Pulli ist nicht geplatzt an meiner Schwester war nur zu kurz ... Falls ich mein Geld nicht bis 26.07.08 auf meinem Konto befindet werde ich mich bei DaWanda über sie beschweren und diesen Fall zur Anzeige bringen ... da sie Gewerblich Verkäufe tätigen ... hoffe ich dann für Sie, ihr Gewerbe ist Steuerlich angemeldet. Weil verarschen lassen muss ich mich nicht.
Der Pulli ist nicht das was Sie für mich Nähen sollten ... auch nicht doppelt vernäht mit Stoff als Jackenersatz Tauglich !!
Ich werde ihnen wenn ich bis zum 26.07.08 nicht mein Geld habe, des weiteren eine Schlechte Bewertung geben und alle zukünftigen Käufer vor ihnen warnen. Ich finde es eine Frechheit von ihnen das sie mir mein Umtausch/Rückgabe Recht verweigern und ich den Pulli zu ihrem Anwalt schicken soll, ohne vorher mein Geld zurück zu bekommen ... einfach eine Frechheit ... und das wo ich so geduldig gewartet hab und immer freundlich war .. wenn bei der Anfertigung etwas unklar gewesen ist hätten sie mich jederzeit Kontaktieren können um Fragen zur Deco zu klären. Noch mal zu erinnerung.
Anbei das Bild vom Pulli den Ich bestellt hatte.""""""""
Also...ich verstehe es nicht...ich habe in alle meine Mail betont, das Sie das Geld zurückbekommt...
Hat Sie villeicht mein AGBs gar nicht gelesen????Ich habe alles nach Ihre Anweisung gemacht...weiße Teddy Stoff..aber der Design wie der Rosa...
Der Art und Weise, wie diese Frau sich presentiert, ärgert mich zum Tote...sonst nichts...
csini-baba 19.07.2008 16:15Hi Lava!
Villeicht hast Recht...ich bin aber eine ganz gerade eingestellte Mensch...ich komme solchen Kreauturen überhaupt nicht klar...ich verkaufe meine Sachen seit ein evigkeit...auf andere Seiten::-))))...in Deutschland habe ich damals aufgehört zu verkaufen, gerade wegen solche Kunden...den letzten 2 Jahren 95% von mein Verkäufe USA,CANADA, ISRAEL,...ganze Europa!!!England, Irland...kann ich gar nicht aufzählen noch...Ich habe Dawanda gefunden, fand ich sehr nett...dachte...jede verdient eine zweite Chance...habe wieder in Deutschen Seiten meine Kleider reingestellt...war villeicht doch ein Fehler...

retour