Hilfe > Nachrichten mit dem Betreff...
claudi 29.06.2008 17:03Einige Mitglieder haben in den letzten zwei Tagen Nachrichten mit dem Betreff "Bitte lesen ..." erhalten, in denen auf eine externe Seite gelinkt wurde und mit der Bitte die Mail weiter zuleiten.
Auf dieser externen Seite wird vor DaWanda gewarnt und die Leser aufgefordert ihre Daten zu löschen.
Es handelt sich bei dieser Aktion wie manche schon richtig vermutet haben um eine Verleumdung eines Menschen, der sowohl in seinen Anmeldedaten als auch auf der externen Seite anonym bleibt.
Wir möchten daher Entwarnung geben: wir verkaufen keine Daten, wir spionieren keine Daten und niemand hat Zugriff auf die Daten, die bei DaWanda hinterlegt werden.Den Menschen hinter dieser Attacke geht es darum, DaWanda soweit wie irgend möglich zu schaden. Da diese jedoch nie ihre Identität offenbaren und auch immer anonyme Dienstleister in Anspruch nehmen, um Verleumdungen und ähnliches durchzusetzen, können Sie bisher nicht identifiziert werden.
Wir werden daher morgen Strafanzeige erstatten, auch wenn es zunächst erst einmal gegen Unbekannt ist.
Wir bedauern sehr, dass es soweit kommt und möchten diejenigen, die verunsichert sind, bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Einen schönen Rest-Sonntag (trotz allem)
Claudia
Sannra 29.06.2008 17:53Liebe Claudia,
herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und die Entwarnung und das auch schon am Sonntag :))
Habt Ihr vielleicht feststellen können, ob hinter dem Link noch irgendwelche Viren versteckt waren?!?
Liebe Grüße und allen ein spannungsreiches Mitfiebern heute Abend :))
Sandra
michael 29.06.2008 17:58hallo,
die seite war ansich (bis auf den text-inhalt) harmlos.
also keiner der den link geclickt hat muss angst haben.viele grüße
michael
Sannra 29.06.2008 18:02:))))
Danke, Michael!!
Das war, ehrlich gesagt, meine größte Sorge! Bei allem Eure interne Sicherheit und Datenvertraulichkeit betreffend, ging ich davon aus, dass Ihr diese mindestens Rechts-konform vertraulich behandelt :)
dekotraumland 29.06.2008 18:56Vielen Dank für die schnelle Info und Entwarnung.
Ich habe zur Sicherhheit eh nichts geöffnet.
Aber jetzt ist mir trotzdem wohler.Danke ☺
lg
Bianka
spacerocket 29.06.2008 19:05Ja, auch ich danke für die schnelle (Er-)klärung des unschönen Sachverhaltes!
Stricksocke 29.06.2008 19:43Hallo,
toll dass ihr die Sache schnell aufgeklärt habt. Ich hab mir schon gedanken gemacht und dann aber die email gelöscht, weil ich mir dachte, dass kann nur mist sein.
Ich hoffe, trotz erstmal einer Anzeige gegen Unbekannt kommt ihr in der Sache weiter.
lg
Micha
PersonalART 29.06.2008 21:41DANKE für die Info hier im Forum!
l.G.
Helga
KreARTiv 29.06.2008 21:45Ich hab mich auch schon gewundert über die Mail...Danke für die Info
lg milli
mel-o-mel 29.06.2008 22:29Man ist auch nirgendwo sicher, es gibt immer noch so viele Menschen, die anderen das Leben schwer machen wollen.
Aber gut, dass Ihr alles in Bewegung setzt, um solche Leute zu entlarven.
Liebe Grüße
und danke für Warnung.
Liebe Grüße
Melanie
ursula-petra 29.06.2008 23:46Ich muss sagen, das ich mich hier immer sicher fühle.
In den letzten Monaten hat es ja immer wieder Leute gegegen die sich hier in's Forum eingeschlängelt haben - und damit meistens neue Mitglieder verunsichert haben.
Aber wer sich jetzt hier ein bisschen mit den "Kollegen" auskennt kann sehr gut beurteilen wer SCHWACHSINN oder nur Kritik äußert.
Gute Nacht
Petra (* heute 2 Verkäufe - ist doch toll)
Airihnaa 30.06.2008 11:07Auch ich danke für die Stellungnahme. :)
LG,
Irina
michael 30.06.2008 13:42vielen dank für das vertrauen in dawanda und unser team.
michael
tina-kleo 30.06.2008 13:54Puh, dann ist ja gut, dass wir uns nicht weiter Sorgen brauchen, hatte ja schon einen Fake vermutet, aber offizielle Stellungnahmen sind doch noch besser, DANKE euch!
Danke auch für die nette Mail dazu!
GLG Tina-Kleo
Klein-Ida 30.06.2008 23:38Danke für die Info und auch die Mail.
Ich h
Klein-Ida 30.06.2008 23:41Ups, falsche Taste...
Ich hatte einen Kettenbrief vermutet. Wenn da schon steht, an alle die man kennt...
Ich hab mich nur geärgert, das ich eine SMS bekommen habe, war schon ganz aufgeregt und dann war die nur wegen diesem Blödsinn...
LG, Hella
lilly00202 01.07.2008 10:06Irgendwie hab ich wohl wieder was verpasst, war die letzte Zeit nur auf meiner Statistik, da mich meine Familie in Anspruch genommen hatte. Die Mitteilungen hier lese ich erst heute.
An das DAWANDA-Team ein DANKE!!!
Muß es denn immer und überall Menschen geben, die anderen immer auf den Nerven herumtrampeln!?!
Das Leben könnte so schön sein!
rosen-barbara 01.07.2008 11:13Hallo
Auch von mir ein Dickes Danke für die Entwarnung,bin ja noch ziemlich neu hier und auch nicht ganz so vertraut mit Internet Shops.Das hat mir doch schon ein bisschen Angst gemacht zumindest vor Vieren.L.G. Barbara
filznadel 01.07.2008 22:02Hallo,
es dürfte ja für die Polizei kein Problem sein den Hacker zu finden, man kann den an der IP Adresse identifizieren. Und schon hat man ihn.
Aber so harmlos war der nicht. Ich hatte die Mail mit dem Link auch bekommen. Doch jetzt ist sie weg. Der hat es geschafft in meinem persönlichen Postfach die Mail zu löschen. War das nur bei mir, oder ist das noch jemanden hier passiert?
Grüße und Danke an das Team
Nadine
Kreativine 02.07.2008 08:11......ich denke, das kam von dawanda......meine war auch gelöscht..........

Précédent