Hilfe > Hilfe für eigene Homepage
KlaraKlawitter 23.06.2008 12:43Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand von Euch einen guten Tip geben, wo ich kostenlos (od.wenigstens sehr günstig) eine eigene Homepage erstellen kann?
Ich kenne mich damit leider garnicht aus und hab in vielen Blog´s von Euch gesehen, dass Ihr so tolle Homepages habt....
Würd mich ganz doll freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
sonnige Grüße
Ursel
bastelzwerg1968 23.06.2008 12:46Hallo Ursel,
glaub da kann ich Dir helfen.Guck mal unter www.repage.de
Dort kann man völlig kostenlos eine Homepage erstellen und es ist auch nicht schwer (ok, ich programmiere auch selbst welche) aber da könntes mich jederzeit fragen, wenn Du nicht weiterkommst.
Hoffe das hilft Dir
LG
Carmen
KlaraKlawitter 23.06.2008 12:48Hallo Carmen,
wie lieb von Dir! Sei ganz ♥lich gedrückt...ich schau es mir gleich mal an und komm gern auf Dein Hilfe-Angebot zurück.
Ist so toll, wie lieb hier alle miteinander sind!
DAAAANKE...
FARBENREICH 23.06.2008 13:03Moin,Moin.
Ich habe meine Homepage hier kostenlos erstellt
www.chapso.de
War auch ganz leicht.Gruß Bettina
KlaraKlawitter 23.06.2008 13:10Auch Dir lieben Dank, Bettina! Werd mich auch dort mal umgucken...
KlaraKlawitter 23.06.2008 13:19Hallo Carmen,
wollte mir gerade Deine Homepage ansehen, da wird geschrieben: diese Homepage existiert nicht?!
Hab den Link auf Deiner Profilseite kopiert, stimmt da etwas nicht?
Würd so gern mal schauen, wie sie aussieht...
bastelzwerg1968 23.06.2008 15:16Hallo Ursel,
schicke Dir den Link nochmal so - guck dann gleich, ob ich vielleicht einen Fehler auf meiner Seite hab:www.bastelwerg.repage4.de (wichtig: ohne http!!!!)
Sag mir doch dann bitte, ob es geklappt hat.
LG
bastelzwerg1968 23.06.2008 15:17sorry, schreibfehler:
LG
bastelzwerg1968 23.06.2008 15:19grumel - peinlich:
nun endlich der richtige Link:Der stimmt nun aber wirklich!
Wäre schön, wenn Du Dich ins gästebuch einträgstLG
oliander 23.06.2008 23:45Hallo Ursel:)
Auch ich habe lange nach eine Kostenlose möglichkeit gesucht eine HP zu machen - und habe es mit Joomla, frontpage usw. probiert...war alles für mich nichts, da man doch etwas ahnung von programmieren braucht..) Andere kostenlose programme sind doch oft so vorgelegt, das man ganz wenige möglichkeiten hat, sich die wünsche und Vorstellungen so zu gestalten wie erwünscht.
Schließlich musste ich Web to date kaufen (ca. 100-150 euro) und bin total zufrieden, das Program gibt einem genügend spielraum, und ist auch für "dummies"...wie mich, die von programmieren so gar keine ahnung hat...)
Meine HP lautet: www.oliander.de - falls du es dir anschauen möchtest.
Ganz liebe grüße charlotte
KlaraKlawitter 24.06.2008 06:49Hallo liebe Charlotte,
auch Dir ganz herzlichen Dank für den Tip.
Deine Homepage ist richtig toll und edel. Ich hab mich für chapso.de entschieden. Ich muss mich nur noch ein wenig damit beschäftigen :o) (wegen "Dummi" und so... hi hi. Die Nähmaschine ist mir doch lieber als der PC)
Wird noch ein bisjen Zeit in Anspruch nehmen, bis ich die Seite bestückt habe.
Sei ganz lieb gedrückt und ich wünsch Dir einen schönen Tag und ganz doll viel gute Geschäfte.
Ursel
oliander 24.06.2008 11:02Hallo Ursel,
Super, dann wünsche ich dir viel erfolg...ich glaube auch, wenn man einfach etwas Zeit invistiert, dann kan es bestimmt gut klappen..) Viel Glück - und wenn du fertig bist, kannst du mir gerne einen Link schicken...bin schon Neugierig:)
Liebe Grüße Charlotte
Phimamo 24.06.2008 13:41Hätte da auch noch eine Frage zu eigener Homepage.
Ist es erlaubt auf einer kostenlosen Hompage seine Artikel zu verkaufen, d.h., eine Art Shop zu betreiben?LG Steffi
oliander 24.06.2008 15:26Hallo Steffi!
Nein, du darfst leider nirgends sachen verkaufen, ohne vorher eine kleingewerbe angemeldet zu haben:) - auch wenn der Gewinn minimal ist - so bald mit gewinnabsichten verkauft wird, muss du es anmelden:)
Es sei du kannst dich als freiberufler einstufen lassen, dann ist es erlaubt!
Lg. charlotte
my-meerkat 24.06.2008 16:10Hallöchen Ursel,
eine eigene HP zu haben, ist nicht sooo teuer. Hosting gibt`s z. B. bei hosteasy ab 58 Cent/Monat.
An kostenlosen Programm gibt es z. B. den KompoZer, der recht intuitiv zu handhaben ist. Allerdings hat der keine eigenen Vorlagen.
Du solltest Dir aber vorher ein Konzept überlegen, was wo auf die Seite soll und in etwa, wie das Ganze ausschauen soll. Es ist nicht soo schwer, auch wenn man kein Computergenie ist.
Kannst mich auch gerne ansprechen, ich habe schon einige Homepages in den unterschiedlichsten Bereichen gemacht. Kann Dir gerne ein Angebot erstellen für eine Seite, die Du dann auch komplett selbst pflegen kannst.
Liebe Grüße
Doro
KlaraKlawitter 24.06.2008 20:02Hallo Doro,
auch Dir ganz lieben Dank für die Tip´s....
ich wurschtel mich jetzt mal auf durch :o), werd sicher was passendes finden...ganz liebe Grüße
und noch eine sonnige Woche
Ursel
wattenkind 24.06.2008 20:14Hallo!
Ich habe den MondoShop 3 und bin total zufrieden, weil er auch entsprechende Buchhaltung und Shopverwaltung mitliefert. Du kannst Dir als Beispiele gerne www.wattenkind.de oder www.mink-living.de ansehen. Beides mit dem MondoShop kreiert. Das ist selbst für mich ganz leicht gewesen, und das will was heißen...
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem eigenen Shop!
Heidi
KlaraKlawitter 24.06.2008 20:47Hallo Heidi,
auch Dir ganz lieb : DANKE!
die Seiten sind auch echt toll!
Was kostet denn der MondoShop?
KlaraKlawitter 25.06.2008 09:41Ihr Lieben,
ich habs (fast) geschafft... hurraaa...
an dieser Stelle eine ganz doll liebe Verknuddelung für Euch!
Ihr könnt ja mal gucken:
http://KlaraKlawitter.chapso.de
.... noch im Aufbau, aber mit viel Herzblut (und Schweiß)
ganz liebe Grüße und eine sonnige Woche
Ursel
bastelzwerg1968 25.06.2008 20:20hallo ursel,
schaut doch schon echt gut aus! Gratuliere!

retour