Hilfe > alte artikel mit "neu&...

holly-cards

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht weiß jemand von euch Rat.
Gestern habe ich, wie schon öfters, Artikel von mir deaktiviert und wieder aktiviert, für eine neue Reihenfolge meiner Produkte im Shop.
Zum ersten Mal sind nach dieser 'Aktion' alle Produkte von mir mit "neu" gekennzeichnet. Wie kriege ich die Kennzeichnung wieder weg?
Liebe Grüße,
Holly
Gibt es eigentlich eine Art seine Produkte in einer anderen Reihenfolge erscheinen zu lassen auch ohne Deaktivierung und Aktivierung? Ist ja so auch doch sehr mühsam...

holly-cards 01.06.2008 23:21

ideenreich-berlin

Liebe Holly,
den NEU-Balken bekommst du selber (in den nächsten 7 Tagen) nicht mehr weg. Vielleicht kann DaWanda da helfen?
Was die Frage der Sortierung der Produkte im eigenen Shop betrifft, habe ich auch noch keine andere Lösung gefunden.
Liebe Grüße
Antje

ideenreich-berlin 02.06.2008 01:25

Mutschekaepchen

Hallo Zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem und bislang auch keine wirkliche Lösung gefunden, egal wie ich es mache...es erscheint immer der "Neubanner". So habe ich schließlich DaWanda über "Feedback" kontaktiert und folgende Antwort auf unsere Frage erhalten:
"Ich würde in deinem Fall die Angaben zum Artikel einfach über die "bearbeiten"-Funktion umändern, dann wird dieser auch nicht als "neu" markiert.
Viel Spaß noch bei DaWanda!
Liebe Grüße, Kevin"

Habs gleich probiert, aber leider funktioniert es bei mir so auch nicht, vielleicht hab ich nur etwas falsch gemacht. Sollte es bei euch damit klappen klärt mich doch bitte auf!

Alles Liebe, Fränzi

Mutschekaepchen 02.06.2008 09:27

ideenreichHandarbeitsbedarf

Hallo Fränzi,
doch - das funktioniert - zumindest hat man dann den NEU-BALKEN nicht mehr ;-)
Allerdings löst das nicht das von Holly angesprochenen Problem, denn der Artikel landet wieder an der alten Stelle (wo er mal war, als er seinerzeit zum ersten Mal eingestellt wurde) im Shop - man kann damit also seine Produkte nicht innerhalb des Shops sortieren.
Sonnige Grüße - alles Gute
Antje

ideenreichHandarbeitsbedarf 02.06.2008 13:09

nellsworld

Hi Liebe Holly - ist mir soeben auch gerade passiert und war total verwundert und dachte zuerst ich hätt was falsches gemacht.....

Wollte auch nur wie immer ein paar Artikel nach vorne schieben und schon steht überall "NEU". Blöd....das wollt ich eigentlich nicht und vorher war das doch auch nicht so, mhhhhh.

Ich finde es auch mühsam, aber eine andere Lösung kenn ich bisher auch nicht...:-(

das Dawanda-Team wird sich hier bestimmt auch etwas überlegen :-) gehe ich einfach mal von aus :-)

LG in die Runde - Nell

nellsworld 02.06.2008 17:19

holly-cards

Hallo alle Zusammen,
habe auf meine Nachfrage bei DaWanda diese Antwort bekommen:
"
Liebe Holly,
wenn die Artikel deaktiviert werden und später wieder aktiviert werden, müsste die "neu"-Kennzeichnung eigentlich immer auftauchen. Möchte man diese Kennzeichnung vermeiden, sollte der Artikel nur bearbeitet werden."

Ich habe dann darauf angemerkt, dass es bei mir zum ersten Mal so ist und auf den Thread verwiesen, den Mona am 27.05 eröffnet hat.(den ich leider übersehen habe)
Mal schauen was als Antwort kommt.
Liebe Grüße,
Holly

holly-cards 02.06.2008 16:45

nellsworld

Danke liebe Holly, bin auch gespannt :-)

nellsworld 02.06.2008 17:23

holly-cards

rasche neue Antwort vo DaWanda:
"
Liebe Holly,
sie haben Recht, das müsste tatsächlich umgeändert werden. Ich habe mich bereits mit der technischen Abteilung zusammengesetzt und wir werden versuchen, dies alsbald zu verbessern."

holly-cards 02.06.2008 18:43

ATELIER_1

Danke für diese Info an Holly....☺...♥♥♥♥♥

ATELIER_1 03.06.2008 14:26

Mutschekaepchen

Ja, auch ich bin schon ganz gespannt & kann die Änderung kaum erwarten ;-)VORFREUDE!

Mutschekaepchen 04.06.2008 22:03

ripi

? 'reserviert'-Balken?. Kann mir jemand einen Rat geben wie man den reserviert Balken hinbekommt? Habe das hin und wieder gesehen aber bekomme es nicht hin. Liebe Grüße und schon mal Danke, Rita

ripi 07.06.2008 14:26

nellsworld

1000Dank liebe Holly für die Info:-)

@ripi - also den RESERVIERT Balken direkt auf dem Bild selbst, wenn Du den meinst, gibt es eigentlich nicht (außer ich hab was verpasst und es ist jetzt neu). Normalerweise schreibst Du in den Titel und in die Artikelbeschreibung "RESERVIERT FÜR...". LG - Nell

nellsworld 08.06.2008 11:21

bastelzwerg1968

Hallo,
ich habe meinen Artikel bearbeitet und neu gespeichert. Bei mir ist der Neu-Balken immer noch da :0(
Auch bei allen anderen Artikeln. Verschwindet der irgendwann auch automatisch??

Warum erscheint bei manchen Artikeln nicht nur die Anzahl der Aufrufe, sondern auch eine Zahl bei Listen?

Wer kann mir helfen?
Gruss

bastelzwerg1968 09.06.2008 10:43

bastelzwerg1968

Hallo,
ich habe meinen Artikel bearbeitet und neu gespeichert. Bei mir ist der Neu-Balken immer noch da :0(

Warum erscheint bei manchen Artikeln nicht nur die Anzahl der Aufrufe, sondern auch eine Zahl bei Listen?

Wer kann mir helfen?
Gruss

bastelzwerg1968

Hallo,

Wer kann mir helfen?
Gruss

bastelzwerg1968

Hallo Holly-Cards,
bezüglich der Änderung der Reihenfolge hab ich glaub ich eine Lösung für Dich:

In "MEINDAWANDA" gibt es unter der Überschrift "Ihre Produkte auf Ihrer Website" folgende Wahlmöglichkeiten:

Anzahl der Produkte Sortierung: zufällig nach Einstelldatum

Je nachdem wie die Sortierung sein soll, müßtest Du den Button setzen.
Hoffe das hilft Dir!

LG

bastelzwerg1968 09.06.2008 10:47

holly-cards

Hallo Bastelzwerg,
vielen Dank für deinen Hinweis! DaWanda bietet wie du beschrieben hast "zufällig" und "nach Einstelldatum" an, aber ich vermisse die Möglichkeit Artikel nach meiner Vorstellung sortieren zu können.

Ansonsten ist leider alles beim Alten! Wenn ich, um zu sortieren, deaktiviere und wieder aktiviere ist der Artikel als "neu" gekennzeichnet.
Mal schauen wann das behoben wird....

Liebe Grüße an Alle!
Holly

holly-cards 15.06.2008 00:17

sunnypower

Ich habe eben einen verkauften Artikel wiedereingestellt...er erscheint nicht als neu und auch wieder an der alten Stelle...so wie ich es wollte.
Allerdings habe ich nicht getestet, was mit nur deaktivierten Artikeln passiert. Von Euch jemand?
LG, mona

sunnypower 22.06.2008 11:46

sunnypower

Ich verlinke mal kurz meinen anderen Thread
http://de.dawanda.com/topic/6/59748

In der Zwischenzeit habe ich mal einen Artikel im Shop deaktiviert und wieder aktiviert....und siehe da, er erscheint ganz vorne OHNE Neu-Balken...das Problem ist also gelöst.
(Wer in meinem Shop nachsehen will; es sind die Fred-Ferkel-Karten, die jetzt ganz vorne stehen: http://de.dawanda.com/shop/sunnypower)

Juhuuu!

LG, Mona

sunnypower 22.06.2008 11:52

sunnypower

Verdammt...jetzt haben die Karten auch ein "Neu"-Banner...das Problem besteht also weiter :-(

sunnypower 23.06.2008 09:15

Envoyer un nouveau message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda Royaume-UniDaWanda Allemagne