Hilfe > HILFE- meine NEUEN Artikel ...
VONZETTY 22.04.2008 10:39Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen neuen Artikeln. Sie sind teilweise schon 9 Tage im Shop( werden im Shop auch angezeigt ), aber sie erscheinen nicht auf den Katalogseiten, auch nicht unter Künstlerschmuck,erst wnn ich Künstlerschmuck-Perlen/ neu eingestellt eingebe tauchen sie auf.
Ich habe auch schon ans Feedback geschrieben mit der beruhigenden Antwort: *Kann mal zwei bis drei Tage dauern*
Daraufhin habe ich noch einmal geschriebn, aber leider noch keine Antwort bekommen. Habt Ihr so etwas auch schon mal gehabt? Was habt Ihr getan? Vorallem es passiert mir immernoch, meine jetzt ganz neuen Sachen bleiben genauso verschwunden.
BITTE, BITTE, HELFT MIR!!!
Ruth
Romeo-und-Julia 23.04.2008 08:29Hallo Ruth,
ja, ich habe das Problem auch immer mal wieder. Ich schreibe dann entweder ans Feedback oder auch schon mal hier im Forum. Manchmal tauchen die Produkte dann auf - manchmal bleiben sie verschwunden - manchmal nutzt es etwas, sie ganz neu einzustellen.
Laut der letzten Antwort aus Berlin wird an der Suchfunktion gearbeitet...
LG
Rita
lishyaonbeads 26.04.2008 10:35Hallo an Alle,
ich habe jedoch gleiche Probleme. Ich dachte, dass es Zeit brauch, um im erste Seite zu erschein. Aber ich sehe andere Leute, dass Sie die Artikel gleich im erste Seite sehen könnte.
Wieso denn?
LG,
lishyaonbeads-
wattenkind 26.04.2008 11:55Hallo!
geht mir genauso. vor ein paar monaten wurden meine neu eingestellten artikel immer sofort bei den neuheiten angezeigt, jetzt nicht mehr. vielleicht sind es einfach so viele produkte geworden, die täglich eingestellt werden. es ist auf jeden fall ärgerlich. bin aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
schönes wochenende allen!
wattenkind
Ars-Vie-Waldi 27.04.2008 12:31Ich habe diese Erfahrung von Anfang gemacht. Habe Artikel eingestellt, und selbst am nächsten Tag waren die zu finden, wenn man speziell danach gesucht hat. Ich habe bis heute keinen meiner Artikel einfach so in den Kategorien gefunden, sondern nur wenn ich über die Suche danach gesucht habe :-(
Nach welchem Prinzip wird eigentlich stattdessen verfahren? Ist da ein System hinter, dass ich noch nicht durchschaut habe?
LG Ivonne
PerlenWidderchen 30.04.2008 09:13Hallo Ruth,Yvonne usw.!
Mir gehts ganz genauso. Meine Artikel erscheinen leider auch nicht im Katalog, obwohl schon seit mehreren Tagen eingestellt. :(
Hab auch schon ans Feedback geschrieben und sofort Antwort bekommen.
Antwort: Wenn ich Suchwörter eingebe kann ich die Artikel auch finden. Das war mir vorher auch schon klar.
Allerdings kann ich wahrscheinlich lange drauf warten bis jemand genau die richtigen Suchwörter eingibt.
Solange die Artikel noch als "Neu" markiert sind, mag das ja noch einige Ergebnisse bringen... aber dann.
Ich versteh es leider immer noch nicht. Warum erscheinen manche Artikel sofort im Katalog, manche später und andere nie?
Das mit der Startseiteauswahl sehe ich ja noch ein, aber warum taucht man nicht wenigstens irgendwann mal im Katalog auf?
Kann mich da mal jemand aufklären.
Ich finde die das verzerrt schon ziemlich den Wettbewerb.LG Claudia
Liberti 03.05.2008 07:41Meine Artikel erscheinen auch nicht bei den "neuen" Artikel. Und ich beobachte das jetzt seit Tagen.... einige sehe ich immer wieder, dann wieder neue....aber meine nicht :-(
Das ist schade und dämpft die Lust am Ganzen ein wenig.
PerlenWidderchen 03.05.2008 11:30@Liberti:
Genau so ist es: Es dämpft die Lust am Ganzen.
Ich hab ja noch nicht so viele Produkte eingestellt, deshalb hoffe ich, dass ich bei mehr Artikeln dann auch mal die Chance habe im Katalog zu erscheinen.
Dafür hab ich aber wenigstens deine schönen Taschenanhänger "geherzt". Die find ich superschön.
Lass dich nicht unterkriegen....
LG Claudia
wollwerkerin 03.05.2008 18:13Hallo Ihr Lieben, ich habe beim Durchblättern durch die "Neuigkeiten" auf Anhieb auf Seite 9 das hier entdeckt!
http://de.dawanda.com/product/270538-Handy-Handyanhaenger-oder-Taschenanhaenger
18.10 Uhr
Mir ist das noch nie passiert, was ihr hier beschreibt. Es kann höchstens sein, dass der Ansturm neuer Sachen so groß ist, dass man sich eben gleich auf Seite 4 oder 5 des Katalogs wiederfindet.
Liebe Grüße
Susanne
querbeet 03.05.2008 19:31Hallo,
mir geht es genauso, meine Sachen habe ich noch nie am Anfang des Kataloges gefunden. Wie kommt man dort hin?
Querbeet
wollwerkerin 03.05.2008 19:44Hallo Ihr Lieben,
so weit ich das verstehe, wird der Katalog ständig aufgefüllt durch uns Verkäufer - und wenn der Schwung neuer Sachen groß ist, kann der Artikel innerhalb von Minuten auf die nächste Seite rücken - und ich denke auch - wenn verschiedene Menschen viele Produkte zur gleichen Zeit einstellen, dass man eben auch gleich auf Seite 3 ( nur ein Beispiel) erscheint. Ich blättere den Katalog immer mehrere Seiten durch, wenn ich meine Sachen suche.
LG
Susanne
Wollmaus 03.05.2008 20:14Jeztt möchte ich auch noch meinen "Senf" dazugeben:
Kann die Aussage von Susanne voll und ganz bestätigen. Ich finde meine Artikel nach dem Einstellen immer unter "neu eingetroffen". Manchmal dauert es allerdings einige Minuten, bis diese dann tatsächlich erscheinen. An manchen Tagen, wenn sehr viele neue Artikel eingestellt werden, ist es wirklich so, daß die eigenen aufgrund der Vielzahl der neu eingestellten Artikel gleich auf Seite 3 oder sogar noch weiter hinten landen.
LG und ein schönes Restwochenende
Christiane
PerlenWidderchen 04.05.2008 00:51Schön, dass es bei euch (Wollmaus und wollwerkerin) nicht passiert.
Meine Artikel waren definitiv nicht im Katalog (auch nicht auf Seite 3, 5 oder 10), weder nach ein paar Minuten, noch Stunden oder Tagen. Nur über die Suchfunktion waren sie zu finden.
Inzwischen sind sie aufgetaucht und zwar z.B. auf Seite 37 (Bijouterie- Perlenschmuck) mit dem Hinweis "Neu" (da ist übrigens auch Libertis Handyanhänger)
Allerdings bin ich da nicht langsam "hintergerutscht" sondern die Artikel waren überhaupt nicht da und nun erscheinen sie plötzlich an dieser Stelle.
Bei den sofort erschienenen Artikeln in dieser Kategorie ist der "Neu" Hinweis schon auf der 2. Seite weg.
Wahrscheinlich liegt es an der Fülle der eingestellten Produkte in der Kategorie Perlenschmuck.
Aber es ist , wie Liberti schon sagte, sehr unbefriedigend wenn die Artikel einfach gar nicht erscheinen.
Vielleicht versteht ihr jetzt, was wir gemeint haben.
Das wird aber sicher noch verbessert werden.
Es ist einfach eine Riesenmenge an Artikeln.
Wünsch euch einen schönen sonnigen Sonntag :)LG Claudia
Liberti 04.05.2008 10:15@wollwerkerin
Das ist ja wirklich merkwürdig. Ich habe bis 16 durchgeklickt und nix gesehen :-/
Ich freue mich aber, dass es überhaupt jemand gesehen hat.
ourelie 08.05.2008 00:45Hallo, meine Lieben, Ihr seid nicht allein - ich habe meine Sachen auch noch nie auf den Katalogseiten unter "neu" gefunden. Als ich jetzt eure Beiträge gelesen habe dachte ich mir - vielleicht seh´ich sie ja nur nicht wenn ich eingeloggt bin. Oder ich habe nicht genau geguckt? Ich werd´s mal noch ne Weile beobachten. Kopf hoch, wir werden herrausfinden woran es liegt. Liebe Grüße, Aurelia
Liberti 21.05.2008 21:15Ich würde trotzdem gerne wissen warum es ist wie es ist. Hab das jetzt nochmal mit einem neuen Artikel von mir beobachtet.... er ist einfach nicht da. Habe mir ein paar Artikel gemerkt die vor meinem Einstellen da waren... dann habe ich ein paar Tage lang geklickt bis ich zu denen kam die vorher drin waren und ich war definitiv nicht dabei.
Und wenn er dabei gewesen WÄRE..... dann sollte ich wirklich meine Arbeiten überdenken weil gerade mal 10 Leutchen sich die Mühe gemacht haben es anzuschaun. Dann habe ich also doch total uninteressante Artikel.
Liberti 21.05.2008 21:17Sorry....total uninteressant stimmt ja auch wieder nicht. Habe auch viele Komplimente bekommen. War gerade nur traurig oder so.
Pannomania 22.05.2008 10:44Ciao zusammen,
bis jetzt habe ich meine artikel unter NEU gefunden.Aber wenn ich im katalog suche,dann finde ich sie oft nur wenn ich mit der letzten seite anfange zu suchen,auch wenn ich sie gerade erst eingestellt habe.
Saluti Solveig
rosavanitosa 23.05.2008 08:07im Katalog hab ich meine Artikel nach dem Einstellen immer gefunden, wenn ich mir den nach den neu eingestellten sortieren lasse.
Das mit der Startseite hat mal jemand so erklärt, dass die Uhr beginnt zu laufen, wenn man beginnt einzustellen. Wenn man dann zwischendurch was anderes macht, z.B. weil das Hochladen der Fotos dauert, dann kann man folglich nicht mehr auf seite 1 der neu eingetroffenen Artikel erscheinen. Ob das stimmt, weiss ich nicht.
Andere Verkäufer stellen nacheinenander mehrere Artikel ein, die dann wohl vorne bei den neuen sachen escheinen. Für mich ein grosses Fragezeichen.
Liebe Greüsse aus Belgien, Beate
ben-ja-min 23.05.2008 18:51also, es ist so, dass der "neu-status" (der dann als kleine schärpe über dem artikelbild erscheint) von dem moment an zählt, ab dem der artikel erstellt wird. lagert ein artikel zb längere zeit in den entwürfen, läuft trotzdem seine neu-status-zeit.
wenn ein artikel eingestellt ist, ist er sowohl über die suchfunktion, wie auch im katalog unter "neu eingetroffen" auffindbar. sollte dem wider erwarten einmal nicht so sein, bitte ans feedback wenden.
dass ein artikel neu eingestellt ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er im katalog ganz vorn erscheint. die artikelreihenfolge der katalogseiten richtet sich nicht allein nach dem einstellungsdatum.

retour