Forum > Hilfe > TSCHÜÜÜS von pelegrinus

pelegrinus

Dass ein Unternehmen in strategische Turbulenzen gerät ist nichts Neues und eigentlich auch nichts Aufregendes...Die entscheidende Frage dabei ist jedoch, wie damit umgegangen wird.
Bei Problemlösungen dieser Relevanz ist ein Maximum an Feingefühl, Sozialer Kompetenz und differenzierten Zwischentönen erforderlich, dies alles wurde auf diesem Marktplatz in teilweise eklatanter Weise ignoriert und bagatellisiert. Anstatt beispielsweise in einer couragierten Aktion sich der Kritik zu stellen oder in anderer Weise fair und kompetent mit der Problematik umzugehen wurde versucht, durch zweifelhafte Aktionen eine Spaltung der vermeintlichen Rebellen herbeizuführen...Durch Schaffung von Mitgliedern Erster, Zweiter und Dritter Klasse schien diese Taktik auch zunächst durchaus erfolgversprechend...Sie ist jedoch gescheitert, und zwar auf allerbreitester Front...!!!!!!!! Meine Konsequenz aus dieser Atmosphäre der Intrigen und des Ausspielens von Loyalitäten, ebenfalls die meiner Frau Rosmaryn ist die heutige Schliessung unserer Shops nach vierzehn Monaten. Ein solides und entspanntes Arbeiten ist so nicht mehr möglich.
Nicht alles war nur immer furchtbar hier, wir hatten eine gute und konstruktive Anfangszeit, es sind schöne Kontakte bis hin zu dauerhaften Freundschaften entstanden.....
Wir wünschen allen mit uns verbundenen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg, alles Gute und immer einen klaren Kopf....!
Mit parallelem Feedback werden Rosmaryn und ich um die Sperrung zum Forumszugang nachsuchen, als potentielle Kunden möchten wir weiterhin mit unseren Accounts angemeldet bleiben.
Tschüüüüs !!!!! von Rosmaryn und Pelegrinus

pelegrinus 19.02.2008 20:29

filigrane-laubsaege

Oh, jemine!
Ich muß jetzt schauen, dass ich meine Marco Polo Reiseführer wieder rauskram.
Nee, im Ernst
- Peligrinus meine Bildung bleibt auf der Strecke, wenn Du dich hier verabschiedest und ich werd wieder vor der Glotze landen, in der Hoffnung, dass ich bei irgendwelchen Comedy´s mein tägliches Lächeln in mein fratzenhaftes Gesicht kriege.
Du wirst mir hier fehlen!!!
Ich drück´ aber Rosmarin und Dir die Daumen.
Wer weiß, vielleicht ließt man in anderen Foren voneinander...
Liebe herzliche Grüße Arnold

filigrane-laubsaege 19.02.2008 20:48

Crashbandit

Hallo,

das finde ich wirklich schade, das du auf dieser Seite "verschwindest"!
Du hast ja wirklich sehr schöne, hochwertige Waren angeboten und nach der langen Zeit der Mitgliedschaft...!
Ich habe die letzten Wochen so manches im Forum verfolgt und finde die vorgehensweise der Geschäftsführung wirklich sonderbar...!
Die sollten sich mal in anderen Foren rumtreiben...
Mir als eventueller "Nur-Käufer" gefällt dieses rigorose Verhalten der Betreiber gar nicht und somit verliert (trotz der schönen Waren) dieser Marktplatz seinen Reiz für mich.
Ist wohl auch nicht einfach seine Verkäufe voranzutreiben, wenn wirklich wichtige Informationen (Netmoms) nicht vor Beginn der Aktion angegeben werden....usw.

Schade!

Gruß, Pat

Crashbandit 19.02.2008 20:55

Loft-29

Es tut schon weh, auch wenn ich damit gerechnet habe!

Macht es gut, Ihr 2

In Gedanken bei Euch
Anette

Loft-29 19.02.2008 21:04

Mifische

Oh man was ist hier eigentlich los...
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Miriam
P.s. Der Sturm im Wasserglas breitet sich aus oder wie?!?!?

Mifische 19.02.2008 21:07

ranipink

:-( :-( :-( :-(

ranipink 19.02.2008 21:27

YPPEK

Oooooohhhhh, Pelegrinus und auch oooooooohhh, Rosmaryn ...

vor Schluchzen bekomme ich keinen Ton raus und weine so still vor mich hin :(((

YPPEK 19.02.2008 21:40

AngeloMichel

Bernd - gut so und konsequent - tastenquatschen ausdawandert - meine ausgewandert - anderswo - wo?!

AngeloMichel 19.02.2008 21:56

schaetzekiste

Liebe Rosmary, und hey Gewitterman - macht´s gut..-bis anderswo
LG Lissa

schaetzekiste 19.02.2008 22:04

Crashbandit

Ja, der Sturm breitet sich aus ...
und das Wasserglas ist ein sehr gut gewählter Begriff. So Mancher wird zwar denken - in Reinmanier der Klassenwirtschaft dieser Plattform - wie sich ein sozusagen stiller Leser nun erlaubt, seinen Senf dazu geben. Aber wer lange zuhört, darf wohl auch mal sprechen ...
Wasserglas ist deshalb so treffend, weil sich die Macher hier scheinbar nicht bewußt darüber waren/sind, dass sie auch hier - wie in jedem Forum - im Glashaus sitzen. Nur eben kleiner, als die meisten anderen - eher im Glas ohne Haus. Deshalb war es für mich als Neuling, wie wahrscheinlich für viele andere stille Leser auch, kaum möglich an den manchmal amüsanten, häufig schockierenden und eher willkürlichen Praktiken der Administration vorbeizulesen ....
Unnu? Habe ich nun meine Sperrung ebenfalls erwirkt? Wenn ja, oder aufgrund dessen, was noch kommt, dann wird nur ein weiteres mal bewiesen, dass hier keine Meinungsfreiheit, sondern lediglich hörige Kälber erwünscht sind ;-). Mit derartiger Zensur erreicht man nur, dass man den Eindruck erweckt, entweder diktatorisch oder unfähig im Umgang mit der doch eigentlich erwünschten Kreativität ist. Oder - wie in der Historie ähnlicher politischer Systeme - man hat was zu verbergen? Der Umgang mit Kritik und das Einlenken bei manchen Themen (wie war das mit HTML?) ist schon interessant.
Ein Forum besteht nun mal in erster Linie aus den freiwilligen Teilnehmern, und sollte straffe Regeln aber auch Konstanz, Transparenz und Konsequenz widerspiegeln.
All das und ein bestimmtes Maß an Integrität habe ich hier nicht beobachtet. Statt dessen haben die Macher es auch noch versäumt, konstruktive Hilfe und Anregungen nicht nur zu übersehen, sondern als Angriff zu verstehen.
Sorry ...... das ist arm
Tschüss

P.S. das könnt Ihr jetzt auch wieder löschen, aber damit wird nur bewiesen, dass ich recht hatte ... Ihr wählt aber schon demokratisch ,oder?

Crashbandit 19.02.2008 22:13

Crashbandit

ach ja ...
die Uhr im Forum geht immer noch falsch - wir haben 22:20 ...

Crashbandit 19.02.2008 22:19

Airihnaa

Wow, Crashbandit, 4 Wochen mitgelesen und dann so eine fundierte, gefestigte Meinung. Und gleich den Vergleich mit politischen Systemen herangezogen. Und den hörigen Kälbern.

Ist man gleich kritiklos, wenn man mal die andere Seite beleuchtet? Ist man gleich hörig, wenn man ganz unpopulär nicht mitansehen will, wie kollektiv auf der anderen Seite eingedroschen wird?

Berlin hat Fehler gemacht, aber es wurde nicht ein Beitrag gelöscht, nicht einmal in dem Thread, in dem die Vorzüge der Konkurrenz hochgelobt wurden. Sperrung von Forenmitglieder in Konfliktfällen ist eine in den Forenregeln bekannt gemachte Sanktion, um den Konflikt unter sich zu klären (und in vielen Foren übliches Procedere.)

Schade, dass ein solcher Beitrag den Abschiedsthread von Bernd und Rose derart zerschießen musste.

Bernd, wir waren nicht immer einer Meinung und hatten unsere Differenzen (zumeist diplomatischer Natur ;)). Dass du gehst, ist wirklich schade, zumal ich gerade deine durchaus diplomatische Seite entdeckt habe. Ich wünsche dir und der Rose alles Gute. Mach' viele schöne Tritainer.

LG,
Irina

Airihnaa 19.02.2008 22:48

kieselratte

Ja, auch von mir alles Gute!

(..und Pat: bitte Mund zu bzw. Finger still halten oder mail an DaWanda über den Kontakt-Button, dann kommt´s wenigsten an den richtigen Empfänger und kann auch beantwortet werden, Irina hat Recht: das, was Du schreibst gehört hier nicht hin!)

Liebe Grüße,

Tine

kieselratte 19.02.2008 23:21

Crashbandit

Was soll man da sagen. Gut recherchiert - 4 Wochen. Tja manche begreifen halt schneller ;-).
Dass Du den Standpunkt der Admins hier stellvertretend widergibst, ehrt Dich.
Wie Bernd und Rose das finden, werden Sie sicherlich selbst per PN mitteilen. Sie haben bewiesen, dass sie dazu keine Hilfe benötigen. Zugegeben - ich war etwas offtopic, aber eine Antwort in den wahrscheinlich auslösenden Threads zu schreiben, wäre obsolet gewesen, oder?
LG Pat
PS. ich hatte auch den Respekt/Mut mein Gesicht zu zeigen , aber der Admin-Server braucht wohl noch bis morgen, bis er´s endlich geschluckt hat ...

Crashbandit 19.02.2008 23:23

Crashbandit

Kieselratte? hihi
ich lag falsch. blööök

Crashbandit 20.02.2008 00:00

FEENundHELDEN

Ich hatte es befürchtet, Bernd ohne Dich wird es hier öde...
LG an Euch beide!

FEENundHELDEN 20.02.2008 00:49

JOJAsWELT

schade,schade,alles gute für euch,die Beiträge von Bernd werde ich sehr vermissen!!!!!!!

JOJAsWELT 20.02.2008 06:57

AngeloMichel

@Crashbandit - der Beitrag ist wohlplatziert.
"Ein Forum ...willigen Teilnehmern, und sollte straffe Regeln aber auch Konstanz, Transparenz und Konsequenz widerspiegeln"
..insbesondere das Fehlen der Konstanz und vor allem der Transparenz möchte ich unterstreichen...es ist eigentlich wenig und sollte selbstverständlich sein was fehlt oder hoffentlich künftig fehlte!

AngeloMichel 20.02.2008 07:38

blaumann

Man schreitet im Leben ja von Fehler zu Fehler und lernt jedesmal was dazu.
Das war ein Stoßseufzer!!!

blaumann 20.02.2008 08:48

KraeuterHexe

Schnief!

ALLES GUTE!
Karin

KraeuterHexe 20.02.2008 09:02

Envoyer un nouveau message

_