Forum > Kategorien & Artikelmerkmale > Spaßkäufer!!
1compi 16.12.2008 14:55Hallo,
kann man Käufer die nicht bezahlen und nicht auf E-Mails Antworten auch sperren?Herzliche Grüsse
H. Hain
der_naehbaer 16.12.2008 17:32nein, die werden als warnung nicht gesperrt, am besten ein paar "nette" worte als bewertung oder auf´s profil setzen, damit es der nächste verkäufer sieht..und sperren bringt insofern nichts, die kommen immer wieder, nur unter einem anderen namen...
lg daniela
Underground-Lifestyle 22.12.2008 07:44Schicke dem oder der eine Zahlungsinformation, notfalls sechs sieben mal in einem bestimmten Rhythmus. Fast alle zahlen irgendwann.
parthena 24.12.2008 16:04das nervt! ich hab jetzt auch jemand der paypal ausgewählt hat aber seit 3 wochen nicht zahlt oder reagiert......
Daria-86 27.12.2008 15:43Ich hatte im Dezember FÜNF Kunden, die nicht bezahlt haben. Schön langsam nervt das gewaltigst!
ilovemixtapes 08.01.2009 08:11Ich hatte im Dezember leider SECHS Kunden die sich einfach nicht mehr melden :(
CandyCoffin 08.01.2009 08:54Ich hatte allein im Dezember um die 12 Kunden, die nicht gezahlt haben. Unfassbar heftig. Mittlerweile denke ich, dass es sich um eine Person handelt, die sich einfach zig Mal hier anmeldet und einkauft ohne zahlen zu wollen. Vielleicht sollte DaWanda langsam mal etwas gegen solche Leute unternehmen.
ilovemixtapes 08.01.2009 11:10wow 12 spaßkäufer ist schon sehr heftig :( ätzend.
Darias-Delight 16.01.2009 20:49ok, ihr habt gewonnen.... ;)
Daria-86 16.01.2009 20:50Das war von mir, war falsch eingelogged...
mimi-milo 26.01.2009 15:30ich hatte im november einen, der sich 6 wochen lang zeit gelassen hat und sich nicht ein einziges mal gemeldet hat. aber ich war irgendwie ganz ruhig und hab immer mal wieder eine nette erinnerungsmail geschickt. und siehe da: er hat bezahlt und sich sogar entschuldigt.
so gehts auch! :-)
MaxundEmma 27.01.2009 11:48Diese Spaßkäufer hatte ich auch schon dabei.
Beim letzten Mal habe ich gleich eine negative Bewertung in seinem Profil gefunden... von wegen Spaßkäufer und so... da dachte ich schon, ok der zahlt eh nicht.Aber er hat gezahlt. Zwar etwas später, aber immerhin.
Vielleicht ist es echt besser immer mal wieder eine neue Mahnung rauszuschicken, als gleich negativ zu bewerten.
Aber nerven tut es trotzdem.;-)
Liebe Grüße
Melanie
princess-of-fashion 31.01.2009 23:45Ich hatte nur einen Spaßkäufer,der sich nie gemeldet hat. Aber die Provision mußte ich dennoch an Dawanda bezahlen. Obwohl ich denen das nach fast 6 Wochen Warten auf Zahlungseingng gemailt hatte,das der Käufe rnicht zahlt und sich eben nicht meldet. Ist unfair sowas. Warum kaufen Leute und zahlen dann nicht?
Tschüß
Jaqueline
LESCHOSESBELLES 11.02.2009 17:22Hallo an Alle,
hatte auch so einen komischen Einkauf.
Erst einkaufen und per Nachnahme bezahlen wollen und dann die Ware verweigert.
Wie reagiert man auf sowas ?Habe es auch in die Bewertung geschrieben und als Vermerk auf die Rechnung für DaWanda !LG Belles Choses
TupfschleifelDAWANDA 12.02.2009 16:25Als Kundin, die zum ersten mal in einem DaWanda-Shop etwas einkaufen wollte, muss ich leider sagen, dass ich schon überrascht bin. Seit 14 Tagen ist das Geld überwiesen und die Ware nicht bei mir angekommen. Weder eine Nachricht noch eine Erklärung. Gar nichts ist zu hören.
Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass dies ein Einzelfall ist - dennoch sehr ärgerlich. Da bin ich schon froh, dass ich als "Testkauf" nur eine Kleinigkeit bestellt hatte.Noch etwas zum Thema "Spaßkäufer": wie ich aus den Meldungen zum Thema herausgelesen habe, findet es hier niemand spaßig wenn Leute nicht bezahlen. Warum also solche Leute "Spaßkäufer" nennen? Verkäufer werden betrogen - also könnte man sie "Betrüger" nennen.
Alentejoazul 12.02.2009 18:08@Tupfschleifel , das ist ja sehr ärgerlich , dass du deine bezahlte Bestellung nicht bekommst ! Hast du schon an DaWanda geschrieben ? Die können dem Verkäufer ja nochmal anschreiben oder dem du kannst dem Verkaeufer vielleicht auch dirket eine Email schreiebn , wenn er/sie im Impressum angegeben hat .
Ich hoffe du bekommst noch wofuer du bezahlt hast .
Liebe Gruesse
Anette
ChildrenDesign 19.03.2009 23:56Hallo,
auch auf dem Postweg gibt es Langfinger....es muss nicht heißen, dass nichts verschickt wurde ;)
LG
schmuckstube 10.05.2009 23:43Bei mir werden es leider auch immer mehr Spaßkäufer. Das ist langsam nicht mehr lustig! :(
Pfingstrose2007 14.07.2009 07:03die verderben einem den spass irgendwie!
Filz-Genuss 27.07.2009 22:14Ich wußte nicht, daß es so viele von Euch betrifft und 12 Mal ist schon mehr als heftig.
Mir ist daß bis jetzt drei Mal passiert. Eine war sogar so frech. Sie schrieb mir, daß sie das Geld angewiesen hat und ich solle den Artikel doch ruhig versenden. Was ich natürlich nicht gemacht habe. Wohlweislich. Es kam natürlich kein Geld und sie hat sich dann auch auf meine Nachrichten nie wieder gemeldet.

précédent