Netzwerk DaWanda > Kunsthandwerkermarkt in Aac...

Sherryly

Eine Bekannte, die keinen Kunsthandwerkermarkt im Umkreis von 200 Km auslässt, machte mich auf den Aachener (32. Europamarkt der Kunsthandwerker Aachen 2008, www.europamarkt-aachen.de) aufmerksam, der wohl jeweils am ersten September-Wochenende eines Jahres stattfindet. Dabei kam mir die Idee eines Gemeinschaftsstandes der regionalen Dawandianer(innen)- das wäre für jeden weniger Organisation, weniger Standdienst, weniger Arbeit überhaupt und - weniger Kosten. Und last but not least nebenbei auch eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig persönlich kennenzulernen und Dawanda bekannt zu machen.

Was haltet Ihr davon? Wer aus der näheren Umgebung (Köln, Bonn, Düsseldorf/Ruhrgebiet, Aachen) hätte Lust mitzumachen? Vielleicht bräuchten wir uns auch nicht einzeln zu bewerben, sondern könnten eine einzige "Dawanda-Bewerbung" einreichen ...

Sherryly 29.05.2008 11:09

latinara

Hallo Sherryly,

ich bin auch aus Aachen!
Ich finde Deine Idee ganz toll und habe das Thema auch schon einmal auf dem Aachener DaWanda-Treffen angesprochen. Dort wurde mir allerdings berichtet, dass es sehr schwer sei, einen Stand zu 'ergattern', da der Andrang auf die Stell-Plätze sehr groß sei und eigentlich hauptsächlich Handwerker/innen (mit Karte) zugelassen würden.
Darüber hinaus habe ich vom Veranstaltungsbüro des Handwerkermarktes erfahren, dass der Meldeschluss für dieses Jahr schon abgelaufen ist (er dauert immer von September bis Dezember des Vorjahres). Vielleicht könnten wir es daher mal mit einem Sammelstand von DaWandianer(inne)n für's nächste Jahr probieren; dann hätten wir genug Zeit für eine aussagekräftige Bewerbung - vielleicht auch mit Unterstützung von DaWanda.

Liebe Grüße,

Juliane

latinara 29.05.2008 12:18

Sherryly

Juliane,
danke für Deine Recherche - so weit bin ich noch gar nicht gegangen, weil mir - wie gesagt - das Ganze für mich allein zu aufwändig erschien. Es wäre absolute Spitze, wenn wir (und vielleicht noch andere)uns für nächstes zusammentun könnten.
Gruß
Beate

Sherryly 29.05.2008 23:00

Sonena

Hallo Ihr beiden,
die Idee mit dem Handwerkermarkt hatte ich auch schon, da ich aber für einen so großen Markt nicht genug Artikel zusammenbekomme, habe ich die Idee wieder verworfen.
So ein Sammelstand wäre schon Klasse. Da wäre ich mit dabei.

Viele Grüße,

Angela

Sonena 02.06.2008 11:46

Sonena

...für Interessierte...

http://www.europamarkt-aachen.de/

Sonena 05.06.2008 14:32

Gabis-ArtandMore

Hallo Zusammen,
ich bin aus Düsseldorf, also nicht so sehr weit von Aachen entfernt. Dieses Jahr September ginge bei mir nicht mehr (Urlaub Hurra) aber für nächstes Jahr finde ich die Idee gut.

Juliane was meinst Du mit Karte?

Liebe Grüße
Gabi

Gabis-ArtandMore 01.07.2008 23:40

Envoyer un nouveau message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda Royaume-UniDaWanda Allemagne