Netzwerk DaWanda > Kunst- und Designmarkt Leipzig

daschendiescher

Grafischer Hof
Hans-Poeche-Str.2
04103 Leipzig

Am 06.07.2008 findet im Grafischen Hof in Leipzig erstmals ein Kunst- und Designmarkt statt.
Für die Teilnahme können sich Designer, Studenten und Künstler bewerben, die Lust haben, ihre Produkte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Ausstellungs- und Verkaufsflächen sollten von den Teilnehmern einfach und ansprechend gestaltet werden.

Der Grafische Hof liegt relativ zentral in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofes.In den alten Druckereien, die um 1900 entstanden sind, haben sich verschiedene Künstler, Designer, Handwerker, drei Tanzschulen, Gastronomie und zwei hochwertige Möbelläden angesiedelt.
Die alte Tradition der Fabrikgebäude wird von einer modern eingerichteten Offset-druckerei und einer Lithografiewerkstatt weitergeführt. Liebe zum schrift- und bildgebenden Handwerk vermitteln die Vereinsmitglieder der "Buchkinder e.V.".
Diese ausgezeichnete Initiative ist inzwischen bundesweit bekannt.

Die Bewohner des Grafischen Hofes sind am Austausch mit anderen jungen Kreativen interessiert und wollen durch den "1. höfischen kunst - und designmarkt" einen neuen, frischen Punkt in die Marktszene Leipzigs setzen.

Teilnahmeunterlagen können bei www.daschendiescher.com heruntergeladen werden oder schriftlich mit adressiertem und frankiertem Briefumschlag zur Rücksendung angefordert werden bei:

Jana Kapitza
k40design
Hans-Poeche-Str.2
04103 Leipzig

oder

Jenny Rosenberg
Seltene Erden
Hans-Poeche-Str.2
04103 Leipzig

Bewerbungsschluß ist der 15.April 2008.

daschendiescher 01.04.2008 18:42

Pelagus

Danke für den informativen Beitrag!

LG Pelagus

Pelagus 01.04.2008 19:13

Zappelfinger

Schade, dass ich zu der Zeit nicht in meiner alten Heimatstadt sein kann. Hätte gern mitgemacht.
Liebe Grüße
Anja

Zappelfinger 01.04.2008 19:56

Zappelfinger

Schau trotzdem mal auf die Seite des kleinsten sächsischen Raubtiers ;-)

Zappelfinger 01.04.2008 19:57

frolleinwunder

das klingt ja interessant... wollte eigentlich schon immer mal leipzig kennenlernen und da ich den bahnhof vor der tür habe...

frolleinwunder 02.04.2008 08:59

Cutta

Ja, Leipzig ist ne tolle Stadt- bin selbst immer wieder gerne dort- es lohnt sich also.

Cutta 03.04.2008 20:58

alinea

JA! Leipzig ist immer eine Reise wert.

(diesen kleinen regional motivierten Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen)

alinea 04.04.2008 04:55

daschendiescher

na hopp hopp, noch sind nicht alle Stände vergeben und der Bewerbungsschluß ist noch nicht durch- ihr habt also noch die Möglichkeit Euch zu beteiligen.
Nach den ersten Bewerbungen zu urteilen dürfen sich alle Beteiligten auf einen bunten Mix freuen.

daschendiescher 07.04.2008 19:45

Baba-Jaga

Möchte jemand einen Stand mit mir teilen??
Die 3m Stand kann ich nicht alleine Bestücken - vielleicht hat jemand Interesse?

Baba-Jaga 11.04.2008 20:47

maggiesue

super idee. ich glaub ich werd mich nicht bewerben, aber vielleicht komm ich ja vorbei. hab zum glück verwandte da :)

maggiesue 11.04.2008 20:51

daschendiescher

An alle Bewerber,

Wir bitten alle, die sich beworben haben um etwas Geduld, denn wir entscheiden erst ab morgen bis Mitte Mai über die Platzvergabe.

Wenn feststeht wer teilnimmt werden alle von uns umgehend informiert.

Danke
J+J

daschendiescher 06.05.2008 13:15

sonnenscheinchen1977

ohhh es sind leipziger hier und organisieren so was tolles; schade dass ich nicht mehr in meiner alten heimat lebe ich wäre gern gekommen und wenn es nur mal zum kucken und quatschen ist
vielleicht nehmt Ihr kontakt zu dem kreativcafe in leipzig kontakt auf, die sind hier auch vertreten

liebe sonnige grüsse, ich werde sicher mal vorbeischauen wenn ich wieder in leipzig bin

rita

sonnenscheinchen1977 25.06.2008 12:20

Envoyer un nouveau message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda Royaume-UniDaWanda Allemagne