Netzwerk DaWanda > Lübeck ??
Stine 31.01.2008 15:57Ich hoffe, es gibt hier einige Lübecker??
Ich plane, spätestens im Sommer in den Raum Lübeck umzuziehen und hätte die Idee, dass sich verschiedene Kunsthandwerker/Schneider etc. vielleicht gemeinsam einen Laden mieten könnten? Ist erstmal nur eine vage Idee (z.B. Miete und Öffnungszeiten teilen).
Wenn Lübecker hier sind und gleich die Augen verdrehen, bitte melden.
Wenn jemand die Idee interessant findet, unbedingt auch melden!
Ihr könnt mir gerne auch eine persönliche Nachricht über's Profil senden.
LG,
Stine
COSITAS 01.02.2008 10:03Hallo Stine,
in Hamburg gibt es einen ganz tollen Laden, wo sich auch mehrere Künstler zusammengeschlossen haben...www.h-erzberg.de.
Ansonsten kann ich Dir auch http://www.eigenart-luebeck.de/ empfehlen.
Gruss
Andrea
ndodo 01.02.2008 11:32Hallo Stine,
zieh doch einfach nach Bayern...ich würde sofort mitmachen;0)))
lg, elke
Stine 01.02.2008 17:20Hallo Andrea,
vielen Dank für die tollen Tipps, das sieht sehr vielversprechend aus und wäre ja auch viel einfacher, wenn man sich woanders sozusagen "einkaufen" könnte - mal sehen!
Ja, Elke, Bayern ist ja leider so weit im Süden, das ist irgendwie nix für uns Fischköppe, bin ja in Berlin schon ganz unglücklich... Ansonsten wäre die Idee natürlich sehr schön ;-)
Viele liebe Grüße,
Stine
P.S. Bin weiterhin offen für Tipps und Anregungen
wingsofglass 01.02.2008 17:19Lübeck ist ziemlich Klasse. Ok, an Hamburg kommt natürlich nix heran ;) Würde auch mitmachen, kann aber niemandem wohlwollend dazu raten, nach Tangstedt zu ziehen. Bißchen sehr dörflich..
Trotzdem darf bedacht werden, wie leicht sich partnerschaftliche Geschäftsideen, die enthusiastisch beginnen, in nervenzerreißenden Zickenzauber verwandeln können. Sorry, bißchen negativ, aber ich finde schon, dass sowas sehr gut zusammen passen muss.
good luck und Grüße von der Feenwiese
Tatjana
morningflower 01.02.2008 17:32Im Hamburger Norden wohnend (in Tangstedt war die Krabbelgruppe meines Sohnes), mit Schwiegermama in Lübeck, kann ich mich Tatjanas erstem Kommentar anschließen. Bei einer Kooperation, so denke ich, hilft es gerade nicht, wenn man dicke Freundinnen ist, sondern mit respektvollem Abstand und viel Sachlichkeit die Sache angeht. Im Übrigen gibt es auch in Hamburg mind. einen Laden in schicker Lage, der Regalmeter vermietet, ist sogar billiger als Berlin, hab's aber auch noch nicht getestet, meine Schwester gab mir die Karte.
So, hier klingelt Monsterbacke an der Tür...
Steffi
wingsofglass 01.02.2008 18:49Mir fällt eine funktionierende Kooperation ein:
Alter Hof mit viel Fläche und Gebäuden. In Familienbesitz. Flächen und Gebäude werden an diverse Kleinunternehmer vermietet. Tischlerei, Restauration, Blumenbinderei, Theaterrequisiten-schnitzer, Antiquitäten etc.Es hat aber jeder seinen eigenen Vertrag mit den Besitzern. Trotzdem gibt's jede Woche Krach um Parkplätze oder 'stinkende Blumen' die elitäre Antiquitätenkunden belästigen. Nuja, Empfindlichkeiten - für Beobachter allerdings unterhaltsam.
Grüße von der Feenwiese
Tatjana
COSITAS 01.02.2008 17:55@Stine, im eigenart-laden kannst du für zwei wochen (auch zu zweit)testen, wie die ware angenommen wird und ob es dir wirklich spass machen würde einen eigenen laden zu führen.. das finde ich auch selber sehr reizvoll, wenn es nur in hh wäre ;)
@morningflower...magst du uns verraten, wo der laden in hh ist?
gruss
andrea
Paulina 01.02.2008 17:59@mornigflower oh ja, bitte mich würde auch interessieren wo der Laden mit den Regalmetern in HH zu finden ist :o)...
Lg Paulina
COSITAS 01.02.2008 18:04@Paulina...vielleicht wäre das was für dich und deine entzückenden püppchen ?
http://www.besondersschoen.de/
gruss
andrea
morningflower 01.02.2008 18:29Klar, Mädels, hab' das Kästchen mit den Kärtchen hervorgekramt: Yokozuna in der Weidenallee ist's. Habe aber, wie gesagt, keinerlei persönliche Erfahrung mit denen, aber lecker Flammekuchen gibt's dort um die Ecke, auch kindertauglich ... ;-)
Schönes Wochenende allerseits,
Steffi
Paulina 01.02.2008 20:11@ andee, @morningflower, vielen ,lieben Dank für eure Anregungen.Bei passendem Zeitloch werde ich mich darum kümmern :o)!Wünsche euch ein entspanntes Wochenende!
Lg Paulina
Stine 01.02.2008 20:42Wow, vielen Dank, da kommen ja wirklich viele Tipps und Anregungen zusammen. Ich sehe schon, dieser Gedanke ist auch für andere hier attraktiv. Vielleicht sollte man sich auch mal gemeinsam an Kunsthandwerkermärkten beteiligen - wäre doch auch noch eine schöne Gelegenheit, oder?
Sage nochmals artig danke und wünsche allen ein wunderbares Wochenende, mit oder ohne Monsterbacke ;-))
LG,
Stine
@BellaDonna - Berlin ist groß und ich wohne vermutlich in der schrecklichsten Ecke - Moabit, falls das jemandem was sagt :-(
Stine 02.02.2008 13:49Siehste! Da sagst auch Du "urgs"! War ja nicht immer so schlimm...
fabula-minou 03.02.2008 23:57Hallo, habe die Frage jetzt erst entdeckt, daher die späte Antwort: ich wohne in Lübeck! Ist ja toll, wenn Du herziehst:-)) denn Lübeck ist natürlich suuuper!!!
Das mit der Galerie eigenart ist zwar toll zum 'testen', aber tatsächlich nur für kurze Ausstellungen gedacht. Ich kann mir aber leider keinen Laden leisten oder 'teilen', da ich wirklich nur ein bißchen nähe, und das ganz hobbymäßig, mit eigentlich schon viel zu wenig Zeit dafür... Es gibt aber durchaus solche Läden hier und scheint auch einen Markt dafür zu geben. Warum also nicht??? Ich wünsch Dir also viel Glück bei der Suche, da gibt es bestimmt irgendwelche Möglichkeiten. Und wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden...
Liebe Grüße,
Minou
DAINA 04.02.2008 09:43Hallo Stine, ich bin auch von Berlin nach Lübeck gezogen. War die beste Entscheidung überhaupt! Is fein hier! Berlin is was für Singles, zum Besuchen und Spaß haben, für die Kulturpflege usw., aber für z.B. Familien mit Kindern is es einfach nicht lebbar dort. Und wenn man was Neues aufziehen will, dann eher nicht in großen Städten. Hier wird Neues noch mit Kusshand begrüßt. Ich wünsche Dir einen guten Start. Lass mal was von Dir hören. Und jetzt muss ich erstmal Deinen Shop besuchen. Gruß vonne Waterkant! Dina
Stine 04.02.2008 11:54Ganz lieben Dank für die weiteren Nachrichten zum Thema Lübeck! Die unterschiedlichen Aspekte sind wirklich hilfreich!
Vielen Dank auch für die leichtsinnigen Einladungen, mich bei Fragen zu melden bzw. umzusiedeln ...
LG und eine schöne Woche,
Stine
Stine 12.03.2008 17:56Hallo nochmal an alle Lübeckerinnen!
So wie es aussieht, werde ich tatsächlich in den Sommerferien nach Lübeck umziehen.
Da ich die Kinder (2 x 10 J.) umschulen muß, müßte ich vorher schonmal für 2 oder 3 Tage nach Lübeck, um mir Schulen anzusehen (und vielleicht auch schon Wohnungen).
Gibt es hier jemanden, der uns für ein paar Tage aufnehmen oder mir eine günstige Unterkunft empfehlen kann?
Wir würden in der Woche zw. 13.5. und 16.5. kommen, weil wir dann in Berlin Pfingstferien haben.
Ganz lieben Dank schonmal!
Stine
morningflower 12.03.2008 21:43Hi Stine! Kommt her!
Steffi
Kreativine 12.03.2008 21:37......ich hab leider nur für 2 Personen Platz...:-(...

Précédent