Business > Abrufe erhöhen

KerstinCards

Mir ist aufgefallen, daß meine Artikel zu selten abgerufen werden. Wie kann ich das ändern?

KerstinCards 22.05.2008 07:35

glitzerwelt

hallo kerstin! ich war bereits auf deiner seite und finde deine sachen wunderschön! tolle idee besonders die schiefer-tafeln. ist schon bei mir vorgemerkt. ich hab auch nicht so viele abrufe, ich denke, geduld ist alles. immer mal wieder im forum schreiben, leute herzlich willkommen heißen, dann wird in den shop geschaut. ich mache selber auch große werbung für dawanda in meinem freundes- und bekanntenkreis. dann kann man nur hoffen, dass diese es auch wieder weiter sagen....

lg alex

glitzerwelt 22.05.2008 08:08

FEENundHELDEN

Hallo ihr zwei,
ja das mit den Aufrufen ist nicht ganz so simpel und Geduld ist glaube ich nicht der richtige Weg. Ich bin schon etwas länger dabei und anfänglich war es etwas einfacher, wahrgenommen zu werden, weil es einfach viel weniger Angebote hier gab.
Zuerst mal sollte man nicht den Fehler machen ganz viele Artikel auf einmal einzustellen. Da ist man eine Weile in der Katalogseite vorne, verschwindet dann ganz hinten und niemand klickt sich bis hinten durch, dann wird man nur noch eventuell über Suchbegriff gefunden( die müssen natürlich ausreichend in der Artikelbeschreibung formuliert sein)
Logischer ist es jede Woche einen Artikel einzustellen, so man kann.
Hilfreich ist es immer sich an Aktionen zu beteiligen, weiße Maiträume Junirosa u.s.w.
Viele der Mitglieder hier nutzen die Trendlisten um Kommentare in den Gästebüchern bei den glücklichen "Trendlistenplatzinhabern" zu hinterlassen. Automatisch wird man dann von allen angklickt die dasselbe tun, das ist immer eine Frage der Neugier und klappt gut wenn man gaaaanz wichtig, einen tollen, intressanten Avatar hat. Ansonsten hilft nur Produkte anzubieten, die schwer selbst hergestellt werden können und diese dann auch zu präsentieren.
Kerstin, deine Karten sind wirklich umwerfend und auch ich bin ein Fan des reduzierten Stils, ich mag das sehr, weiß ich doch, daß gerade das einfache, reduzierte viel schwieriger zu machen ist! Da muß jeder Strich sitzen. Da aber hier viele Kreative sind, die alle sehr gern selber tun :)), ist es manchmal der falsche Weg.
Auch bei mir "gehen" die Sachen besser, die aus Stoffen gefertigt sind, die schwer zu beschaffen sind und die du garantiert nirgendwo zu kaufen kriegst. Mir persönlich liegen auch die Sachen eher die über ihre Einfachheit überzeugen, verkaufen geht aber über die "Hingucker"!!!
So, bitte nicht falsch verstehen, auch ich bin hier LERNENDE, immer noch!!! Es sind nur meine ganz persönlichen Erfahrungen.
LG
Ilka

FEENundHELDEN 05.06.2008 11:03

Taschengoettin

Hallo Ilka, finde ich sehr schön dass du deine Erfahrungen hier weitergibst, da kann sich der Eine oder Andere sich auf jeden Fall was heraus ziehen - ich auch.
Dankeschön,
Gruß Gabriele

Taschengoettin 06.06.2008 11:39

ndodo

Hallo Ihr Lieben,
jetzt hatte ich eben schon einmal meine Kommentar abgegeben und sehe ihn nicht...hoffentlich ist er nicht irgendwo anders gelandet ;-)

Ich möchte mich Ilka anschließen und denke auch, dass es besser ist immer wieder einzelne Artikel einzustellen, als alles auf einmal.

Neuerdings ist mir ein Shop aufgefallen, der mit dem gleichen Produkt in verschiedenen Kategorien präsent ist. Falls mich meine Beobachtung nicht trügt, steigen die Verkaufszahlen dadurch auch beachtlich.
Meiner Information nach ist das Einstellen eines Artikels in verschiedenen Kategorien zur selben Zeit hier in erlaubt...so war es zumindest noch vor einem Jahr. Weiß jemand von Euch ob sich das geändert hat?

lg, elke

ndodo 07.06.2008 16:36

ndodo

...sorry, ein Schreibfehler.
"...Einstellen eines Artikels in verschiedenen Kategorien zur selben Zeit hier in erlaubt...so war es zumindest noch vor einem Jahr."

es sollte natürlich heißen: zur selben Zeit hier nicht erlaubt.

lg, elke

ndodo 07.06.2008 16:38

rosavanitosa

hast du schon mal in Berlin nachgefragt? würde mich auch interessieren.

lg, Beate

rosavanitosa 07.06.2008 17:20

ndodo

Hallo Beate,
habe ich gerade und ich gebe hier Bescheid, wenn ich eine Antwort erhalten habe.
Noch einen schönen Samstag Euch allen,
Elke

ndodo 07.06.2008 19:47

bastelzwerg1968

Hallo,
mir geht es ähnlich. Habe am Anfang viele Abrufe gehabt - jetzt nicht mehr so. Außerdem habe ich nicht viele Fans - bzw. keiner merkt sich den Shop.
Wie kann man das ändern?

Grüsse

bastelzwerg1968 09.06.2008 10:58

my-meerkat

Hallo Carmen,
das dauert seine Zeit. Am Anfang war es bei mir auch so, viele Kommentare, Herzchen etc. aber keiner merkte sich mein Profil. So ganz allmählich geht es jetzt los.
Hast Du es auch schon mal mit edelight versucht? Seitdem ich da drin bin, habe ich deutlich mehr Abrufe bekommen (gut, gekauft hat seitdem noch keiner ;-), aber was nicht ist...
Liebe Grüße
Doro

my-meerkat 09.06.2008 11:40

ndodo

Hallo Ihr Lieben,

hier die Antwort aus Berlin, die ich heute erhalten habe:

"Liebe Elke,
leider ist es noch immer nicht möglich Artikel in mehreren Kategorien zu listen. Ansonsten erscheinen die Artikel ja alle doppelt und dreifach, so dass wir diese Änderung auch nicht anstreben.

Viel Spaß noch bei DaWanda!

Liebe Grüße,
Anne Katrin"

In diesem Sinne...noch einen schönen Abend ;0)
lg, elke

ndodo 09.06.2008 21:05

Schmucksache

Hallo zusammen,
Ich würde auch gerne meine Abrufzahlen nicht nur erhöhen, sondern auch gerne auf mehr Listen aufgenommen werden. Aber leider habe ich nicht ganz verstanden, was Ilke weiter oben gemeint hat mit den Trendlisten. Was hat das mit den Gästebucheinträgen zu tun?
Und wo finde ich solche Aktionen (Mai... Juni...)?
Die EM-Aktion war mir allerdings zu blöd - was hat Fussball mit unseren Angeboten zu tun, ausser sie beziehen sich explizit auf Fußball? Das gibt es zwar auch in vielen anderen Bereichen, dass sie EM-Angebote machen, aber bei Dawanda finde ich es irgendwie etwas daneben.
Und @ Doro, was meinst du mit "edelight"?
Entschuldigt die "dummen" Fragen, aber ich glaube ich weiß einiges noch nicht hier...

Schmucksache 10.06.2008 16:04

EmmaS

Hallo "Schmucksache",
das mit den Trendlisten und den Gästebucheinträgen hängt so zusammen, das das, was im "Trend" steht, natürlich neugierig macht. Also klickt man an, um das ganze Produkt zu sehen, hinterlässt, wenn's einem denn gefällt, einen lobenden Kommentar im Gästebuch und verbreitet damit natürlich auch gleichzeitig den eigenen Namen ein bisschen mehr. Die Aktionen finden sich unter "Aktionen" oder "Alles andere" - einfach mal im Forum stöbern. Und "edelight" ist unter "Ideen und Anregungen" ganz oben erklärt. Es ist überhaupt hilfreich, sich bei anderen DaWanda-Shops umzusehen, ich habe auch schon mal was gekauft, was ich nun nicht grad selber mache.
Und im Forum zu lesen hilft, sich hier zurechtzufinden. Einfach ein paar Sachen einzustellen und Geduld zu haben, reicht, fürchte ich, nicht aus. Etwas Aktivität gehört schon dazu: Klappern gehört zum Handwerk.
Und überdies lernt man hier auch ein paar ganz nette Leute kennen und kann sich Rat holen, wenn man mal was überhaupt nicht verstanden hat, nicht finden kann oder nicht versteht, wie was funktioniert ...
LG
Bärbel

EmmaS 10.06.2008 16:18

Creative-Artworks

Ich dachte auch Geduld wäre es aber damit hab ich bisher keinen Blumentopf gewonnen ;-) :-(
Bei den wenigen Abrufen die ich habe ging ich immer davon aus, dass entweder das Klientel hier "falsch" für mich ist bzw. meine Produkte falsch für die Besucher hier oder dass sie unattraktiv sind oder ich weiß auch nicht ob hier überhaupt Artikel auch für mehr als 99 Euro verkauft werden? Ich hatte lange Zeit hochwertige Leinwanddrucke drinstehen und hatte dabei das Gefühl, dass die Qualität bei dem höheren Preis aber dann doch nicht geschätzt wird und nun hab ich umgesattelt, günstigere Leinwanddrucke zumindest hier anzubieten, die ich nicht selber aufwendig drucke und handveredle sondern extern drucken lasse.
Aber irgendwie verkaufe ich auf meiner eigenen Homepage mehr hochwertige Sachen. Habe mehr Besucher und mehr Verkäufe. Irgendwas läuft hier noch schief für mich :-(
Bin schon immer wieder am Überlegen ob ich meinen Shop hier cancel?

Grüße

Marcus

Creative-Artworks 23.07.2008 21:41

Silvia_Karkut

Hallo KerstinCards,
Ich kann mich nur FEENundHELDEN anschließen. Ich würde keine Karte kaufen, die ich problemlos auch selber zeichnen und beschriften kann.
Aber ich bin in Sachen DaWanda-Verkauf wohl kein guter Ratgeber bei Null Verkäufen ;o)

Liebe Grüße,
Silvia

Silvia_Karkut 23.07.2008 21:54

UnikateausderLueneburgerHeide

So "problemlos" lassen sich die Karten von Kerstin aber gar nicht zeichnen und schreiben. Wer mal ein Original von ihr in der Hand hatte, der weiß was ich meine. Die Karten von Kerstin sind wirklich super schön und handgemacht.

Jeder der seine Besucherzahl erhöhen möchte und auf sich aufmerksam machen will, dem kann ich nur empfehlen seine Sachen bei edelight ebenfalls zu listen. Wir haben unsere Klicks dadurch vervierfacht.

UnikateausderLueneburgerHeide 04.08.2008 11:23

FEENundHELDEN

Hallo alle,
es ist eine Weile vergangen und man wird ja manchmal mit der Zeit schlauer....
also ich würde als erstes mal meinen Ratschlag, den ich da so blauäugig vergeben habe, bezüglich der Kommetare in den Gästebüchern der Trendlistenplatzinhaber, zurücknehmen.
Irgendwie wird hier vieles zu inflationär...
Ich meine damit, wenn eine Erscheinung überhand nimmt, ist man...
bin ich..., nur noch genervt.
Speziell ist es jetzt so, daß die Gästebücher der Trendlisten inhaber zugepflastert werden mit Einträgen...
bitte nicht falsch verstehn, wenn einem die Produkte wirklich gut
gefallen, dann ist ein Gästebucheintrag oder ein Kommentar beim Produkt sicher allen willkommen, aber...
keinem Mensch gefällt doch alles was in den Trends ist, man sieht aber sehr oft, immer dieselben Avatare.
Auch die Begrüßung neuer shops oder user, kaum daß sie angemeldet sind, stimmt mich befremdlich.
Außerdem ist es doch auch nicht nur das Ziel, die Abrufe kurzfristig zu erhöhen.
Wichtig ist für mich der Verkauf und der klappt nur über das Produkt, die Präsentation und über positive Bewertungen!
Also meine Erkenntnis, langfristig klappt der Verkauf hier nur über tolle, durchdachte, einzigartige Produkte.
Ich stell mir immer die Frage würde ich meine Produkte selber kaufen?
Beobachtet euch mal selber, wenn ein shop über 100 Produkte hat, ich gucke nie 100 Produkte an, nie!!!
Da gibt es hier viel zu viel. Ich schaue mir nur Sachen an die mich wirklich intressieren und das ist nicht die Masse sondern das was raussticht!
Schade ist es aber auch, wenn in einem shop nur 6 Artikel sind, die zwar echt witzig sind, aber da fehlt dann eben was.
Hoffentlich kriegt das hier keiner in den falschen Hals!
LG at all!

FEENundHELDEN 04.08.2008 11:26

vidi

>>>Aber irgendwie verkaufe ich auf meiner eigenen Homepage mehr hochwertige Sachen. Habe mehr Besucher und mehr Verkäufe. Irgendwas läuft hier noch schief für mich :-(
Bin schon immer wieder am Überlegen ob ich meinen Shop hier cancel?<<<<

Hallo Marcus geht mir genauso. Ich denke das liegt einfach daran das hier wirklich noch nicht der Ort für unsere Klientel ist. Ich seh hier auch wie ein Looser aus wobei andern Orts gerade der Bär für mich steppt. Also an unseren Artikeln und allgemeine Geldnot kanns nicht liegen ;o)) da bin ich mir jetzt sicher. Cancel werde ich nicht weil das hier auch wie so ne Art Galerie m. Shopfunktion für unser Forum ist und Werbung für DaWanda kann ja auch nicht schaden.Ich hoffe auch hier auf Mr. & Mrs. Right, jedenfalls bin ich da wenn man auch hier nach mir lechzen sollte. *LOL*

Grüße an Alle in die Runde !
vidi :o)

vidi 04.08.2008 14:02

Zappelfinger

@vidi: auf keinen Fall canceln!!! Bin doch schon gespannt, wie es weitergeht.

@feenundhelden: mir ist auch schon aufgefallen, dass einige überall zu sehen sind. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass manche Shops mich durch ihre dauernde Präsenz abschrecken.

Wirklich nicht falsch verstehen. Ich kenne einige Shops einfach dadurch, dass sie oft im Netz sind und hier und da einen Kommentar abgeben. Die meine ich auch definitiv nicht!! Ich bin schließlich auch häufig im Netz. Ich habe auch nichts gegen nette Kommentare und/ oder Herzchen, die ernst gemeint sind.

Es gibt aber Shops, die sehe ich - egal auf welches Profil ich klicke - in den Kommentaren und dort steht dann (meist): habe gerade Herzchen verteilt und deine Sachen sind ja so super-über-toll .......
Man liest das ja mittlerweile schon im Forum, wo es dann auch mit der vorher gestellten Frage gar nichts zu tun hat.
Ich bin dann ehrlich gesagt einfach nur genervt, weil ich weiß, dass es dann nicht ehrlich gemeint ist, sondern nur aus Werbezwecken geherzt wurde.
Und diese Herzchen nützen mir wirklich nichts.
So - und jetzt kriege ich keine mehr ;o)))
Musste das jetzt mal loswerden.
Liebe Grüße
Anja

PS: Es ging eigentlich hier um Kerstin Cards. Ich bin auch der Meinung, dass man die Werbetrommel rühren muss. Mach das am Besten über die Monatsaktionen oder (wenn es sich von den Kosten her lohnt) über die Logenplätze, ich glaube mir haben sie etwas gebracht....

Zappelfinger 04.08.2008 18:16

wattenkind

Hallo!

Ich denke, dass Herzchen-geben und Begrüßen überschätzt werden. "Zu meiner Zeit" wurde ich jedenfalls nicht begrüßt, da gab es allerdings auch noch nicht den Tipp, alle zu begrüßen im Forum. Ich habe lange lange nichts verkauft, und jetzt allmählich in den letzten 2 Monaten hat der Verkauf angefangen.

Will sagen, man kann den Verkaufserfolg hier einfach nicht berechnen. Deine Karten will vielleicht lange niemand, dann auf einmal kaufen alle wie blöd, ohne dass Du selbst weißt warum. Ich würd mich mit "Forenarbeit", Kommentaren usw. nicht verbiegen. Ich begrüße auch nur die Leute, die ich interessant finde und gebe nur Kommentare ab, wenn ich begeistert bin (auch für Sachen, die schon lange drinstehen). Auch die Trends werden meiner Meinung nach ünerschätzt. Ich war zwar einmal drin (innerhalb von fast einem Jahr), glaube aber nicht, dass das zu viel mehr Verkäufen führt, zu mehr Aufmerksamkeit allerdings schon.

Ich wollte meinen Shop im April löschen, und bin froh, dass ich durchgehalten hab. Lasst Euch echt nicht entmutigen, irgendwann platzt der Knoten. Stellt jede Woche einen Artikel ein, wenn Ihr nix neues habt, löscht was altes und stellt es neu ein. Manchmal hilft auch ein neues Foto.

Aber es soll ja kein Roman werden...
LG,
Heidi

wattenkind 04.08.2008 19:23

Envoyer un nouveau message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda Royaume-UniDaWanda Allemagne