Meldungen & Neuigkeiten > Fußball-Europameisterschaft...
kevin82 02.06.2008 12:45Manche zählen bereits die Stunden, andere flüchten deswegen ins nichteuropäische Ausland. Egal, welcher Fall letztlich zutrifft, eines steht fest: sie rückt immer näher - die Fußball-Europameisterschaft!
Was hat das für Auswirkungen für DaWanda und unsere Community?
Auf der rechtlichen Ebene ist folgendes zu beachten, falls Produkte eingestellt werden, welche mit der Europameisterschaft in Verbindung gebracht werden oder diese zum Inhalt haben.
Nachfolgende Begriffe und Symbole sind demnach rechtlich geschützt und dürfen nicht bei der Artikelbeschreibung etc. verwendet werden:
- EURO 2008
- UEFA EM 2008
- UEFA European Football Championship
- EM 2008
- AUSTRIA/SWITZERLAND 2008; OESTERREICH/SCHWEIZ 2008;
AUTRICHE/SUISSE 2008
- Die Slogans der Europameisterschaft in allen Sprachen
- Logo, Maskottchen, sowie die TrophyWir bitten euch, diese Begriffe nicht zu benutzen, da sonst rechtliche Schritte gegen euch eingeleitet werden können!
Viele Grüße
cesidi_design 02.06.2008 13:32Hallo,
vielen lieben Dank für den Hinweis.
Bei DaWanda fühlt man sich wie in einer großen Familie! ;)Liebe Grüße und eine tolle Woche...cesidi
Sannra 02.06.2008 18:12Hallo Kevin,
von mir auch einen großen, herzlichen Dank für diesen Hinweis.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie Slogans lauten?!??? Nicht, dass ich versehentlich einen benutze??
LG
Sandra
UnikateausderLueneburgerHeide 02.06.2008 19:19Ich gucke sofort unsere Sachen durch.
Was mir allerdings gerade einfällt ... es gibt mehrere Treads in denen EM 2008 genannt wird. Müssen die auch gelöscht werden und macht Ihr das von DaWanda gleich?
rosaQ 02.06.2008 19:59aber FUßball gucken dürfen wir schon noch.. oder?? ;)
sovielschoen 02.06.2008 20:28ja, nur während dem jubel aufpassen was du voller euphorie so schreist :)
andischu 02.06.2008 21:04Haha... oje.. eigentlich nicht zum lachen... bin auch gerade an ein paar Lastminute Fußballsachen. Könnten wir uns auf ein Codewort einigen, damit man wenigstens einen Suchbegriff hat?
Die Mirgros (Supermarktriese in der Scheiz) hat das Problem elegant umschifft: "M' 08" tragen jetzt alle Mitarbeiter im Trikotstil...
lg, andi
walmat 02.06.2008 21:15tja, wien schwebt auch schon eurofieber...für mich persönlich ein graus. teile des rings werden abgesperrt, damit die fanzone platz hat, wem es gefällt, der kann gerne hingehen;-)
lg
Sannra 02.06.2008 22:16Jajaa, walmat... warum sollte es in Wien zur Ehhhmmmm.. M 08... anders sein als zur Weeehhhh .. öööh ... EMMM in Deutschland und gerade auch in Berlin (verzeiht Ihr anderen Städter, aber hier war wirklich die Hölle los ;)) )
Zur nächsten Fussball-WehEhm dürfen wir das Wort Fussball vermutlich nur noch hinter vorgehaltener Hand flüstern ;))
Manchmal finde ich es auch übertrieben, was alles an Wörtern geschützt werden darf und ich erfreue mich noch daran, dass man mich bedenkenlos und ohne abmahnungswürdig zu sein bei meinem Vornamen nennen kann ;)))
Ich hoffe nur, dass ich so weit alle eeehM-ler hier gefunden habe zum Hinweis über Kevins Information.
Ansonsten würde ich Euch auch nur bitten, wenn Ihr Jemanden zu dem Thema hier auffindet, es ebenso weiterzugeben :))Habt nen feinen Abend
Sandra
UnikateausderLueneburgerHeide 02.06.2008 23:34Danke nochmal liebe Sandra für Deinen Hinweis per Nachricht, ohne den ich hier vorhin gar nicht ins Forum geschaut hätte.
Also während ich - noch immer dabei bin einige Artikel zu sortieren :-( überlege ich mir jetzt ein Wort das ich mir auch schützen lasse.
Das wär`s doch *lach* Fast so als würde man am Glücksrad drehen und Buchstaben verkaufen *ggggg*.So Ihr lieben, ich mach jetzt noch den Rest.
Diejenigen die unter EHHHHHHH HMMMMM noch in den Stichworten zu finden waren hab ich in der Zwischenzeit angeschrieben.
Liebe Grüße und gute Nacht
UnikateausderLueneburgerHeide 03.06.2008 01:05Weiß jemand ob das gesamte Alphabet geschützt ist?
Für den Fall das nicht, habe ich immerhin die beiden "verbotenen Buchstaben" aus unserem Alphabet jetzt herausgelassen :-)
http://de.dawanda.com/product/309115-Fotokarte-Alphabet-Limitierte-Auflage
wilde-wolken 03.06.2008 07:59das sind ja wirklich auch witzige Infos, die man hier bekommt. Zwangsläufig fange ich dann an zu überlegen, was das für eine riesige Maschinerie ist. d.h. wenn man hier ein T-Shirt mit besagten Begriffen macht, ist es im Endeffekt eigentlich sogar noch Werbung für besagtes Ereignis, aber wenn man an den Verein nichts abgedrückt hat, macht man sich strafbar. Ist doch alles verrückt.
Gnaz liebe Grüße an alle hier und einen wunderschönen Morgen!
Maja
WOOLVILLAGE 03.06.2008 12:01Die Kommentare hier sind wirklich klasse und treffen genau meine Gedanken. Na gut wie dem auch sei, es ist ja schon mal ausgesprochen nützlich, darauf hingewiesen worden zu sein. Das hätte ich doch glatt wieder vergessen!
Ich muss jetzt erst mal nachlesen, ob ich zu diesem Thema einen Kurs bei der Volkshochschule belegen kann. ;)
Wollige Grüße (die lass ich mir schützen)
Ines
IdeenOase 03.06.2008 13:31Überleg....hab ich jetzt was verbotenes getan ?? -:). Hab bei einigen Sachen EM stehn (allerdings ohne 2008).
UnikateausderLueneburgerHeide 03.06.2008 15:53Hallo IdeenOase,
EM ist auch geschützt. Das ist nämlich die Abkürzung für Elektronenmikroskop. Das habe ich gestern Nacht - eigentlich war es schon heute Morgen - noch geprüft.
Sagen und schreiben kann man ohne Anwalt oder so wohl bald nichts mehr *heul*
my-meerkat 03.06.2008 14:00@UnikateausderLüneburgerHeide
was für eine saucoole Idee! Ach, sollen sie alle Fußball schauen, dann ist es wenigstens am Baggersee leer ;-)
Sannra 03.06.2008 20:43Ich muss auch schon sehr lachen.. eigentlich eine logische Schlußfolgerung, die beiden Buchstaben E und M (Achtung, hier ist ein nicht sichtbarer schwarzer Balken rübergelegt..) aus dem Alphabet zu streichen...
Da ist wirklich die Frage, ab wann ein Eigenname ein Eigenname ist?!?? Nuja, liegt leider nicht in unserer und auch nicht in Dawandas Hand...By the way... das neue "DaWanda-Europameisterschafts-Special" finde ich eine feine Idee, fand ich zufällig unter "Mein Dawanda". Habe ich da etwas übersehen? Gibt es hierzu irgendwo nähere Informationen?
LG
Sandra
Stine 03.06.2008 20:56Hallo Sandra,
es gab gerade einen newsletter! Den restl. Kommentaren kann ich mich nur anschließen; ganz schön krank, diese "Schützerei"
LG,
stine
filzregen 03.06.2008 19:37Hallo Ihr Lieben,
...schön, daß es hier mal wieder so richtig was zu lachen gibt...:))
Zum Newsletter von heute, frage ich mich, ob ich, wenn ich mitmache, mit allen Artikeln "mitmachen muss"? Sprich: Kann ich mir aussuchen, wo ich die 11% "ertragen" will und wo nicht?
Weiß da schon jemand Näheres??
Liebe Grüße aus dem Seifenwasser
Susanne
Sannra 03.06.2008 20:28Hey Stine, hey Susanne im Seifenwasser :)))
Joo.. hab den Newsletter jetzt auch gefunden. Und Deiner Frage, Susanne, kann ich mich nur anschließen.. "Kann ich mir aussuchen, wo ich die 11% eintragen will?"
Wenn auch die "11" zur Öööh Emmm naheliegend ist, aber eine Reduzierung von 11% empfinde ich schon recht heftig, vor allem, wenn diese für ALLE meine Produkte gelten soll.
Daher, Seifenwasser-Susanne, nein, ich weiß auch nichts Näheres..
Ansonsten bin ich weiterhin gespannt, inwieweit sich unser Alphabet noch reduzieren mag. Modifiziert würde mein letzter Satz so aussehen:
"Ansonstn bin ich witrhin gspannt, inwiwit sich unsr Alphabt noch rduzirn ag."Und Fussball wird zukünftig nicht mehr Fussball für uns heißen, sondern: "Der mit dem Fuss den Ball stößt" oder so...
Liebe Grüße
(ich hoffe, ich darf mich noch bei meinem Namen nennen)
SandraP.S. ehe hier irgendetwas in den falschen Hals geraten sollte, mit meinen Äußerungen kritisiere ich nicht die dankenderweise gegebene Information von Dawanda-Kevin, sondern den kuriosen Sachverhalt schlechthin.

Précédent