Forum > Feedback > Bilder für Ohrschmuck

Sonnchen

Hallo Ihr lieben Mit-Dawandaner!
Ich habe jetzt erstmals auch Ohrschmuck reingestellt und finde es etwas schwierig, ansprechende Bilder dafür zu machen. Sie sind ja meist so winzig, das kriege ich mit meiner Digicam nicht so richtig hin (hat Männe machen müssen ;-)).
Ich habe mich schon umgeschaut: manche haben so ein "Kopfbild", wo sie die Haken ins Ohr einhängen, oder legen sie einfach hin.
Ich allerdings finde hängen wichtig, geht es so:
http://de.dawanda.com/product/1203170-TigeraugeLavaOhrhaenger-ein-kleiner-Sonnenstrahl
LG und vielen Dank
Sonnchen

Sonnchen 08.01.2009 14:31

Manzanita

Hallo Sonnchen,

hängend finde ich es auch schöner. Gerade habe ich ein Foto gesehen, wo die Ohrringe auf einem Glas gehängt sind, Sektflöte glaube ich. Das fand ich sehr schön!
Auf deinen Fotos lenkt der schwarze Stoff irgendwie zu sehr ab. Vor allem am Übersichtsbild hat es mich anfangs irritiert.

Liebe Grüße,
Helga

Manzanita 08.01.2009 18:47

fun

Optiml finde ich es auch nicht, ich würde vielleicht eine Nylonschnur spannen und daran aufhängen vor einem Untergrund bei dem man die Schnur nicht so deutlich sieht, oder aber bewußt eine farbige Schnur - so wird der Blick nicht abgelenkt von dem SChmuck selber.

Liebe Grüße, Nicole

fun 09.01.2009 10:00

Sonnchen

Hi!
Danke für den Tipp mit der Sektflöte - manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopp ;-)
Dann werd ich mal wieder Männe dransetzen...
LG Sonnchen
PS: Dann habe ich diese Dekopuppe ja ganz umsonst gekauft #heu#

Sonnchen 09.01.2009 16:24

MargitsFundgrube

Hast Du nicht umsonst gekauft ;-), vielleicht kannst Du die Bilder etwas aufhellen und das oberste rechts als Frontbild nehmen.
Mit relativ viel schwarz sind sie ein bisschen zu dunkel.
LG Margit

MargitsFundgrube 11.01.2009 17:46

Sonnchen

Hi Margit!
Danke für Deinen Beitrag.
Ich habe jetzt mal aufgehellt (die Bilder mit dem Sektglas sehen nicht so toll aus, da steht es zu sehr ab), vielleicht schaust Du noch mal?
Und welches meinst Du mit "oben rechts"? Die Großaufnahme, die Puppe am weitesten weg mit beiden...
Ich habe geändert, und nun stehen alle woanders..
LG und Danke
Sonnchen

Sonnchen 11.01.2009 22:46

MargitsFundgrube

Mit oben rechts meinte ich eh das welches Du jetzt als Fontbild hast, sieht schon viel besser aus als vorher.
Mit Glas oder liegend kannst du ja noch in Ruhe experimentieren, es gibt hier im Forum einige Threads mit guten Tipps, ich mache zB nur noch im Freien bei Tageslicht Fotos.
Liebe Grüsse
Margit

MargitsFundgrube 12.01.2009 17:16

moschita

Hallo Sonnchen,
das Problem habe ich auch,die meisten meiner Ohrhaenger sind liegend fotografiert.Dann hab ich es mal in der Natur an Zweigen versucht,hier das Ergebnis:
http://de.dawanda.com/product/2255946-Kristallklarer-Januar-Ohrhaenger

Liebe Gruesse
Ulrike

moschita 12.01.2009 20:38

Sonnchen

Hi Ulrike!
Klar, gerade das Januar-Gletscher-Bild kann man perfekt draußen machen.
Bei uns macht aber mein Mann die Fotos, und wenn der Feierabend hat ist es draußen nicht mehr hell genug.
Außerdem habe ich ja diese Puppe auch für sowas gekauft...
Noch ein Versuch: stört hier auch der schwarze Rock der Puppe?
http://de.dawanda.com/product/1085298-Ohrhaenger-goldpurpur-ein-kleiner-Sonnenstrahl

Sonnchen 13.01.2009 11:34

gaia1349

mhm - also ich würde bei dem püppchen den ganzen schnickschnack abtrennen, also rüschen oben und unten und auch die rose usw. - die erdrücken sonst das, was eigentlich zur geltung kommen soll.

aus den dünnen strickschläuchen, die man in bastelläden in verschiedenen breiten bekommt (ab ca. 15mm), könnte man dann schnell und bequem weitere passende und vor allem neutrale "überzüge" machen. da genügen ein paar stiche und/oder stecknadeln. wichtig sind ja nur die ohrhänger, die müssen wirken.

ist aber nur meine persönliche meinung.

gaia1349 13.01.2009 13:00

uschilise

Warum macht nur Dein Mann die Fotos, selbst ist die Frau! :-D Wenn der Apparat auf automatik und richtig eingestellt ist, musst du nur den Auslöser drücken, mehr nicht....

Grüße! Sandra

uschilise 14.01.2009 00:31

Smiling-bee

Hallo, NUR den Auslöser drücken...wenn das so einfach wär,wenn ich drücke, ist alles verwackelt (ooooh)......
Ich brauch auch den Herrn der Schöpfung dazu,und dann die Bearbeitung am PC....alles nicht so einfach,ausserdem zeitaufwendig,Männer haben da was zum Spielen!!!!!
Heidi

Smiling-bee 21.01.2009 03:47

SchmuckeDinger

Hallo Heidi,
hier noch ein Tip von mir:
gegen das Verwackeln am Besten ein Stativ benutzen.
Oder die Kamera etwas erhöht auf einem Bücherstapel aufstützen, so dass sie gut aufliegt, dann verwackelt es nicht so sehr.
Bei Gläsern lege ich immer ein kleines weisses Papier hinein, so dass man nur weissen Hintergrund hat.
Ich hoffe, es hilft ein bißchen weiter...
Liebe Grüße,
binnur

SchmuckeDinger 27.01.2009 21:13

dancingwithlights

Wer es dann doch nicht selber machen will, kann sich auch gerne bei mir melden. Ich habe Fotografie studiert und eine professionelle Ausrüstung.
Gerne erstelle ich für andere Dawanda-Mitglieder sehr günstige Produktfoto-Angebote je nach Euren Bedürfnissen.

Mein Profil: http://de.dawanda.com/shop/dancingwithlights

Ein Beispielangebot: http://de.dawanda.com/product/1556042-Produktfotos-im-Studio-Beispielpaket

viele Grüße,

Marc

dancingwithlights 12.02.2009 12:29

sil-design

Danke für eure tollen Tipps hier...
muss auch mal im shop ausmisten und die Fotos etwas professioneller gestalten
***Einen schönn 3. Advent an alle hier die das lesen!!
Was haltet ihr von meinen neuesten Engelfotos?
Irritiert der Kristall Hintergrund?
Herzlich Sil
***"Es gibt nichts Gutes - außer - man tut es - Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der andere packt sie kräftig an und handelt"

sil-design 13.12.2009 01:56

Schmuck-Antikon

Hallo Sonnchen,
ich verwende antike Likörgläschen.
http://de.dawanda.com/product/4348542-Ohrhaenger-Pisa-in-JugendstilArt
Wie du auf dem Foto siehst ist es aber nicht ganz einfach mit den Klapphaken.Die Fischerhaken die du verwendest hängen sich optimal an Gläser.
Auf deinen Fotos kann man zunächst den Ohrhaken gar nicht sehen,das finde ich nicht gut.Die verwendete Brisur muss zum Ohrhänger passen und ich möchte gleich den Gesamteindruck haben.
Außerdem finde ich liegend fotografierten Ohrschmuck auch sehr schön.
LG
Ulrike

Schmuck-Antikon 13.12.2009 11:13

Envoyer un nouveau message

_