Feedback > Fällt euch ein Unterschied ...
Slobbi 17.07.2008 14:47so und jetzt zum Thema :)
Also, hat jemand von euch schonmal erfahrungen gemacht was besser läuft. Wenn man in seinem Profilbild ein "Echt"Foto reinstellt oder ein Foto von seinen Sachen oder irgendein Künstlerisches Bild einstellt.
Gibt es einen Unterschied?
Worauf achtet ihr?
Welche schaut ihr euch eher an?
Welche Resonanz bekommt ihr?Vielleicht ist das ja für alle interessant :)
Liebe Grüße
Anne
chinguri 17.07.2008 15:11es gibt auf jeden fall einen unterschied!
ich finde es viel persönlicher, ein foto der person zu sehen, die hier anbietet bzw. verkauft.
es gibt ja so einige mit logo, zeichnung oder was auch immer,
da kommt doch die frage automatisch: wer steckt da hinter?also: daumen hoch für portrait-foto, gerne auch beim basteln, nähen, klöppeln, tackern, hämmern, bohren ...
kreative grüße _ uli
Soulfood 17.07.2008 15:56Hi,
also ich persönlich mag nicht so öffentlich im Net rumschwirren ;-), deshalb mein Avatar.
Wer allerdings neugierig ist und nett frägt dem schick ich auch ein Foto ;-)))).
Mir persönlich ist es bei einem Avatar nur wichtig (egal ob Foto oder Bild), das es halbwegs gut gemacht ist und ich neugierig auf mehr werde.
Resonanz bezüglich meines Avatars hatte ich hier jetzt noch nicht wirklich, die einzigsten Berater sind der Freundeskreis und Family (die haben´s abgesegnet ;-).LG, Bernadette
my-meerkat 17.07.2008 17:33Ich hab mein Foto (das ich scheußlich finde, ist aber das einzige halbwegs aktuelle) vor ca. einer Woche gegen einen Avatar getauscht.
Die Fotos im Profil haben ja ne gute Größe, aber im Forum sind sie so klein, dass man manchmal gar nix erkennt. Da ist ein "knackiger" Avatar schon besser.
Mir ist es eigentlich egal, ob Foto, oder Avatar. Wobei ich tendenziell eher mal einen interessanten Avatar anklicke.
Wer wissen will, wie ich aussehe, kann sich ja meine Homepage anschauen ;-)
Dreamceramics 17.07.2008 17:38Ich finde es auch viel persönlicher wenn man ein Potraitfoto von sich einstellt. So kann man genau sehen bei wem man kauft.
Ausserdem auf Märkten ist man ja auch live zu sehen. Und beim einkaufen in einem Laden sehe ich auch den Verkäufer, die Verkäuferin gerne ;-)Liebe Grüße Tina
Slobbi 17.07.2008 18:14Ich finde das ganz schwer zu sagen, denn auf der einen Seite denke ich es ist schön ein Gesicht zu dem Shop zu haben, auf der anderen Seite denke ich mir, ist doch eigentlich wurschtegal wie der Verkäufer/in aussieht, das Produkt sollte doch toll aussehen.
Ich selber schaue mir aber sehr gerne nette Profilfotos an.
und ich gehe eigentlich fast immer auf witzige Comicbilder (wie sollte es anders sein ;) )@Bernadette Ich muss dir aber damit recht geben, dass es nicht so super ist immer mit Bild im Netz vertreten zu sein. Mitlereile kann man ja echt heden googeln. Auf der anderen Seite finde ich es auch ganz schön zu wissen, welche Kundschaft meine Sachen kauft und das geht ja nur über Fotos :)
lg
Anne
chinguri 17.07.2008 18:33... ergänzend wollt ich schnell noch den begriff AVATAR geklärt haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_(Internet):u)
Slobbi 17.07.2008 18:36Ha ha Uli....lustig ;))
wattenkind 17.07.2008 18:49Ich bin auch ständig am überlegen, ob meine Schatten mal Platz machen sollen. Fotos gibt es von mir eigentlich nur mit meiner Tochter (selbst im Schatten), aber ich möchte sie nicht so öffentlich zeigen. Falls es mal ein schönes Foto von mir gibt, dann werde ich es wohl zeigen, wobei ich auch schon nette Kommentare zu meinem Profilbild bekommen habe. Hach, es ist so schwer.
Ich klicke immer an, was mich interessiert, sowohl Echtbild als auch Motiv, aber wenn ich so in meine members schaue, sind alles echte Fotos...
Lg,
Heidi
Slobbi 17.07.2008 18:57Heidi...dann schmeiß dich in Schale und mach ein nettes Bild von dir. bwohl dein jetziges mag ich auch gerne :)
Ich habe mal bei mir geschaut in meinen Members...ist ne bunte Mischung aus richtign Bildern und comics :)
Soulfood 17.07.2008 21:53Das ist mein grafischer Stellvertreter ;-)))))!
LG, Bernadette
perle4u 17.07.2008 22:49So ganz "nackt" wollte ich mich auch nicht zeigen. Habe das mal auf einer anderen Platform für Malerei gemacht und das wurde irgendwann etwas komisch, mit so einem Typen...
Aber was Anne/Slobbi sagt stimmt. Ich find's auch immer schön wenn jemand etwas kauft und ich mir ein Bild vom Kunden machen kann. Obwohl auch in Avatar mir schon eine Idee der Person gibt. Immer noch besser als dieses doofe Dawanda-Dings :-)
Das finde ich irgendwie abschreckend.LG, Simone
Soulfood 18.07.2008 03:23Hi Simone!
Dein Avatar ist aber wunderschön!!!
LG, Bernadette
creative-welt24 18.07.2008 08:21Mmmhh, was ich schön finde, ist ein Foto von einem, wenn man gerade seine Kunstwerke zaubert, wie bei chinguri.
Das kommt gut, oder einfach ein Produktfoto, das haben auch viele.
Aber letztenendes ist es die Entscheidung von jedem einzelnen.
Manche haben ja auch ein Logo und bieten nicht nur bei dawanda an, da ist es natürlich wichtig das zu nehmen, da hat man dann nen bestimmten Wiedererkennungswert.
So, mein Senf dazu.
LG jennifer
Slobbi 18.07.2008 09:14Das jeder selbst entscheidet ist ja klar....
aber vielleicht hat jemand erst ein Foto von sich und später ein Bild von seinen Werken und es gibt dann vielleicht vom Kauf oder von den Profilabrufen unterschiede. Vielleicht hat da ja jemand schonmal eine Erfahrung gemacht?!
@Simone ja wenn man ganz nackt wäre, würden sich womöglich einige freuen oder auch nicht ;))
soschoen 18.07.2008 11:49Also ich habe mich auch nach ein wenig hin und her für ein Foto entschieden, allerdings etwas bearbeitet...
Liebe Grüße
Sabine
Slobbi 18.07.2008 12:29Hab meins auch bearbeitet...naja oder drauf gemalt ;)
dickespaulinchen 18.07.2008 21:50Mir persönlich gefällt ein Foto auch besser, allerdings sollte es als Profilbild taugen. Die oberhalb meines Beitrags in diesem Thread finde ich alle (!) schön und geeignet, auch die beiden Avatars, die großen Wiedererkennungswert haben.
Ab und an gibt es Profile mit Avatar und zudem noch dürftigem Text, da hat man regelrecht das Gefühl, derjenige hätte was zu verbergen.
Ein Problem habe ich mit Kinderbildern als Profilbild, insofern stimme ich wattenkind zu, wenn sie sagt, sie möchte ihre Tochter nicht öffentlich zeigen. Abgesehen vom Persönlichkeitsrecht sind die meisten nur für nahe Anverwandte wirklich süß...
LG, Katharina
bastelzwerg1968 18.07.2008 22:14Hallo,
mir gefällt es auch besser ein Bild der Person mit der ich kommuniziere zu sehen. Finde es persönlicher und ansprechender. Ein anderes Bild wirkt auf mich persönlich sehr anonym.
chinguri 18.07.2008 22:32...ich habe mein profilbild (avatar) aktualisiert!
ganz frisch - mit meinem neusten werk ;-)
was sagt ihr dazu?

retour