Feedback > Eure ehrliche Meinung bitte

Dreamceramics

Ich hätte gerne euere ehrliche Meinung zu meinen Shop. Nun bin ich schon seit Ende Mai hier und habe Trotz guten Kommentaren und ein paar Herzchen noch nichts verkauft. Liegt es an meinen Artikeln, bin ich zu teuer, zu kitschig, liegt es am Sommer oder ist es was anderes?
Ich würde mich über jede konstruktive Kritik und ehrliche Meinung freuen.
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße Tina

Dreamceramics 11.07.2008 13:58

Freedom_of_Fashion

Also, die Preise finde ich gut, die Sachen sehen süß und superschön gearbeitet aus - aber vielleicht doch nicht ganz im aktuellen Trend. Kitsch ist zwar immer irgendwie angesagt, aber eben nur bestimmter. Ich zum Beispiel finde Sachen in Richtung Japanische Glückskatze superniedlich, und das wären auch so die ziemlich einzigen "Staubfänger", die ich mir aufstellen würde. Deine Sachen haben schon nostalgischen Charme, aber ich glaube, dass die meisten Leute, die hier verkaufen und kaufen, eher jünger sind und eher Sachen gut finden, die in Richtung Hello Kitty und Co. gehen würden. Teddy Bären sind, glaube ich, ziemlich out. Aber wenn Du mir eine Glückskatze machst, so in der Art: http://www.japanya.co.uk/img/LuckyCat2.jpg, die kauf ich Dir ab! :)

Freedom_of_Fashion 11.07.2008 14:14

Elfenzaubereien

Hallo Tina,
ich habe mich auch gerade durch deinen Shop geklickt. Auch ich finde deine Sachen super gearbeitet und sehr schön. Aber auch ich glaube, dass Teddies momentan nicht absolut in sind. Ausserdem, das wurde aber schon öfter diskutiert, ist momentan eher Flaute angesagt. Viele Leute sind oder fahren jetzt bald in Urlaub, andere warten mit Einkäufen einfach, weil wir alle nicht wissen, wie sich die allgemeine wirtschaftliche Lage weiter entwickeln wird. Andere müssen einfach sparen, weil bald das neue Schuljahr beginnt, was in den meisten Fällen auch mit vielen zusätzlichen Kosten verbunden ist .....
Ich glaube einfach, wir müssen alle etwas Geduld haben und Weihnachten kommt ganz bestimmt.
Also, Kopf hoch.
Liebe Grüße
Sabine

Elfenzaubereien 11.07.2008 14:54

creative-welt24

Hallo Tina.
Ich schließe mich der Meinung von Freedom_of_Fashion an.
So schön und liebevoll deine Sachen auch gearbeitet sind, aber ich denke auch sie entsprechen nicht ganz dem Zeitgeist.
Vielleicht hast du ja noch andere Ideen was man aus Keramik machen kann.Vielleicht Wanduhren z.B. für die Küche o.ä.
Aber es ist momentan sowieso Flaute. Sommer, Sonne, Ferien, teure Preise, das alles macht es nicht leicht was zu verkaufen.
Nicht den Kopf hängen lassen.
LG Jennifer

creative-welt24 11.07.2008 15:21

dickespaulinchen

Ich kann mich meinen Vorrednern Jennifer und Freedom of Fashion nur anschliessen.
Ich glaube, die Produkte die sich auf Hobbymärkten verkaufen sind nicht unbedingt genauso gut auf Dawanda an den Kunden zu bringen, das sind denke ich unterschiedliche Zielgruppen. Ist sicher auch abhängig vom jeweiligen Markt-Gegend-Ambiente aber das ist so mein Eindruck.
Aber vielleicht gibt es ja auch andere Figuren, die Du machen kannst?
LG, Katharina

dickespaulinchen 11.07.2008 15:41

CollectionbyManu

Also bei mir hats auch 2mon gedauert bis ich meine ersten Verkauf hatte und bin jetzt seit Anfang Mai dabei.
Manchmal dauert es halt ein bischen.

Auch die Leute in deiner Umgebung solltest du auf dich aufmerksam machen. (mach ich jetzt auch,in meiner Umgebung kennen ganz wenige Dawanda) Ist eigentlich Schade weil es so tolle Sachen hier gibt...

Zur Zeit herscht eh Flaute,aber es kann ja nur besser werden!

Ich drück dir die Daumen für deinen ersten Verkauf!

Liebe Grüße
Manu

CollectionbyManu 11.07.2008 21:48

Dreamceramics

Hallo und vielen Dank schonmal für euer Feedback. Es ist ja nicht so das ich nur Bären in meinen Shop habe, auch von dem Rest geht nichts. Naja, werde ich erstmal abwarten, ist vielleicht wirklich auch ein bissl der Sommer.
Ist auch das erste mal, das ich was ausserhalb von Herbst und Winter/Weihnachten herstelle, weil ich dachte ich kann im Mai/ Juni noch keine Kürbisse, Hexen oder Schneemänner, Nikoläuse usw. einstellen.
Im Sommer mache ich nämlich keine Ausstellungen nur eben ab Herbst und zu Weihnachten natürlich und da weiss ich eher was läuft(jedenfalls auf meinen Märkten;-))
Liebe Grüße Tina

Dreamceramics 11.07.2008 22:58

wattenkind

Hallo Tina,
ich hab eben reingeschaut. Ich finde deine Sachen auch perfekt gearbeitet. Am meisten Chancen sehe ich für Deine Elfen. Ich denke auch gar nicht, dass Du kitschig sein willst, Kitsch funktioniert meiner Meinung nach durch Übertreibung mit Augenzwinkern. Ich glaube, dass Du deine Bärchen auf Märkten gut verkaufst, aber ich denke auch, dass hier eher andere Leute unterwegs sind. Schnapp Dir doch ein paar DaWanda Promokarten und verteil die mal auf den Märkten, auf Dörfern und bei Bekannten ab 50. Dann kommen vielleicht auch endlich ältere zu DaWanda. Deine Preise finde ich mehr als fair. Mach die Sachen auf keinen Fall billiger!
Viel Glück noch! Bei mir hat´s auch ewig gedauert...
LG,
Heidi

wattenkind 12.07.2008 19:42

Zappelfinger

Hallo,
ich finde Deine Figuren wunderschön. Ich weiß, wieviel Arbeit und auch Können dahintersteckt, die Figuren so toll anzumalen.
Es ist wirklich schade - aber diese Art von Figuren bekommt man (leider) überall zum Mega-Schnäppchen-Preis.
Es macht Dir bestimmt Spaß, diese Sachen herzustellen, aber sie sehen wirklich fast aus wie im Laden. (Du hast Dir viel Mühe gegeben, sie perfekt anzumalen, ich weiß, das ist jedoch die Krux).
Versuch doch, etwas Verrücktes herzustellen, etwas was es "draußen" nicht gibt - deine individuelle Note einzubringen. Es muss nicht perfekt sein - und wenn Du nur mit den Farben spielst.
Bitte nicht böse sein - aber das ist meine Meinung.
Ganz liebe Grüße und schönen Abend noch
Anja

Zappelfinger 12.07.2008 22:07

Dreamceramics

Ich habe mir das jetzt auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bei meinen Sachen ist es schwer was aussergewöhnliches für die Sommerzeit zu finden. Zum Herbst und vorallen Dingen zum Winter hin habe ich ein paar Sachen(aussergewöhnliche Lampen, Krippen, Spieluhren etc.) die es sonst so nicht zu Kaufen gibt. Ich glaube ich konzentrier mich mehr auf diese Dinge dann hier.
Das witzige an der Sache ist, das die Teddybären meistens von jüngeren Leuten, (so um 25-35) bei mir auf den Märkten gekauft werden,allerdings sind davon auch noch die meisten Männer.
Trotz allem Danke für euer Feedback!
Liebe Grüße Tina

Dreamceramics 12.07.2008 22:50

Envoyer un nouveau message

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FranceDaWanda Royaume-UniDaWanda Allemagne